Tests und Bewertungen

Salomon - X Radiant GTX - Multisportschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 8 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Axel
| Weilerbach
Schuh gut, Schnürsenkel nicht

Der Schuh an sich ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis super.
Schlecht finde ich die Schnürsenkel, welche nur mit einem "Doppelknoten" geschlossen bleiben.
Die Schuhe sind jetzt 14 Tage in Betrieb, werden überwiegend bei Hundespaziergängen getragen, da sie dicht sind und beim Laufen über nasse Wiesen die Füße trocken halten.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Bequem
Profilbild von Dirk
| Remagen
Preiswerter Allrounder

Der Schuh ist sehr angenehm zu tragen. Bei Nässe fehlt mir allerdings etwas der Grip.
Auch die Verarbeitungsqualität ist leider nicht so gut wie Lowa und Hanwag.
Dafür ist es halt ein preiwerter Allrounder für den täglichen Gebrauch.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Bequem
    Preis/Leistung
Profilbild von Karsten
| Lübeck
Fällt klein bzw. schmal aus

Ich hatte den Schuh bestellt, musste ihn aber zurückschicken - normalerweise passt mir 43, aber hier war das definitv zu klein. Etwas zu kurz aber vor allem zu schmal…

Ansonsten aber ein toller Schuh!

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
Profilbild von Holger
| Königswinter
Bequemer und warmer Schuh

Auf Grund der Gore-Tex Membran, wasserdicht und doch relativ warm. Tendenziell besser eine halbe Nummer größer bestellen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Wasserdicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Bequem
Profilbild von Ingo
| Erlangen
Robuster Schuh für die schechtes Wetter

Der Schuh fällt von der Länge her relativ klein aus, hat aber dennoch eine hohe Zehenkappe. Somit ist er einerseits etwas klobig (und in Größe 48 auch schwer) aber dadurch auch geeignet um ihn bspw. mit warmen Einlegesohlen oder dicken Socken zu nutzen, also ideal für die nasse oder kalte Jahreszeit. Das Obermaterial sieht etwas "Plastiklastig" aus, lässt den Schuh dadurch aber sehr robust wirken. Kein Schuh zum Ausgehen aber definitiv als Outdoorschuh geeignet.

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
Profilbild von Kai
| Bochum
Fällt kleiner als üblich aus

Salomon Schuhe fallen eher klein aus. Während ich sonst Größe 45 trage, benötige ich bei Salomon 46 (UK 11). Dieser Schuh hier fällt aber auch für Salomon Verhältnisse klein aus. In Größe 11 passen meine eher schmalen Füße mit dünnen Socken gerade so hinein, mit Wandersocken stoßen die Zehen vorne an.
Der Schuh, obwohl er einen sehr guten Eindruck macht, geht daher zurück.

  • Vorteile
    Bequem
    Verarbeitung
    Robust
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
Profilbild von Antje
| Gross Bieberau

42% finden die Bewertungen
von Antje hilfreich

Kaufempfehlung

eigentlich wollte ich den Schuh zurückschicken, weil er mir nicht 100 % gut gefallen hat. Aber ich konnte mich einfach nicht trennen. Er ist dermassen bequem, man merkt ihn überhaupt nicht am Fuss. Man hat ausreichend Platz, er fällt grössenentprechned aus und hat ein weiches Fussbett.
Ja, was soll ich sagen, er ist täglich bei Schmuddelwetter im Einsatz und meine Frau hat jetzt genau denselben :-)

  • Vorteile
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Robust
    Leicht
    Bequem
    Preis/Leistung
Profilbild von Martin
| Oberndorf an der Melk
kann ich nur empfehlen!

ist bei mir täglich in Gebrauch.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Bequem
    Leicht

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.