Tests und Bewertungen

Scarpa - Maestro Mid - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 5 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Dietmar
| Kronburg

100% finden die Bewertungen
von Dietmar hilfreich

Toller Allroundkletterschuh

Ich habe den Maestro Mid im Granit und im Kalk geklettert und er hat mich restlos überzeugt.
Seinen Schwerpunkt würde ich schon in längeren Routen im Gebirge ansiedeln, aber er kann auch genauso für den Klettergarten empfohlen werden.
In Rissen und Wasserrillen läßt er sich sehr komfortabel verklemmen. Ich trage ihn bei Straßenschuhgröße 42 auch in 42. Die Zehen sind dann schon aufgestellt aber der Tragekomfort ist durch die etwas höhere Zehenbox gewährleistet.
Die Performance ist absolut top.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Ingrid
| Altlengbach

25% finden die Bewertungen
von Ingrid hilfreich

Wie eine zweite Haut

Dieser gemütliche Scarpa Kletterschuh schmiegt sich an den Fuß an wie eine zweite Haut. Er hält an allen Felsoberflächen und ist optimal für lange Alpintouren, auch, weil er sich mit der Schnürung perfekt auf den Vorfuss einstellen lässt.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Linus
| Germersheim
bis jetzt sehr gut

Meine Suche nach dem nächsten Schuh nach dem La Sportiva gestaltete sich mühsam und über das Internet als relativ schwierig.
Ich denke die Qualität der gängigen Schuhe ist ausser Frage und das wichtige und schwierige ist das Finden eines Schuhs, der gut zu seinem Fuß passt.
Häufig liest man Kommentare wie "ich habe schuhgröße 44 und habe ihn in größe 40 gekauft, super". Das sehe ich als problematisch an. Wie sehr muss ich leiden? Wie gut muss ich bouldern können um Schmerzen zu rechtfertigen? Meine Mythos waren ein Traum und auch nach 2h keine Fußfolter. Ich habe mich jetzt füreinen Cobra der Größe 39 und eine La scarpa maestro mid der Größe 39,5 entschieden, meine reguläre Schuhgröße ist 39-40.
Wie sehr weiten sich die Schuhe innerhalb der ersten Monate? Wie lange halten die Schuhe denn überhaupt (zT ja auch nur ein paar Monate)? Wie bequem möchte meine Schuhe tragen? Wieviel besser klettere ich, wenn ich die Schuhe kleiner wähle? Besser sich meine Performance überhaupt? Alles sehr individuelle Punkte, die jeder für sich entscheiden muss.
Einfach ausprobieren, und das kaufen, mit dem man sich selbst am wohlsten fühlt.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Henning
| Berlin

75% finden die Bewertungen
von Henning hilfreich

Riß- und Alpinschuh

Der Schuh ist recht schwer, dafür aber auch stabiler und höher als der TC pro von La Sportiva. Da er aus Leder ist, hat er ein gutes Fußklima, dehnt sich aber recht stark – das sollte man bei der Grössenwahl beachten!
Für mich könnte der Schuh noch höher geschnitten sein, gerade da es ja auch eine flache Version gibt.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround
    Alpinklettern
Profilbild von Thomas
| Dresden

100% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Super Schuh zum Trad-Klettern

Habe mir den Schuh wegen des hohen Schafts fürs Sandstein- und Alpinklttern klettern gekauft.
Nach einem halben Jahr mit Riss-, Reibung- und Wandklettereien von kurzen Routen bis zu Mehrseillängentouren in Sandstein, Granit und Kalk bin ich total begeistert.

Scarpa-typische Passform (ich habe eine römischen Fußtyp mit breitem Vorderfuß).

Zur Größe: Straßenschuhgröße 42.5, beim Bouldern trage ich den Instinct SC in 42.5 und den Maestro Mid habe ich ebenfalls in der 42.5.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Big Wall
    Allround
    Alpinklettern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.