Tests und Bewertungen

Schöffel - Duffle Coat Marlin - Winterjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Eckhard
| Bremen
aussen Wolle, innen leider Plaste

Ich habe mir diesen Dufflecoat vor etwa 2 Monaten für eher gemächliche Ausseneinsätze im Winter zugelegt (Spazieren gehen, Hollandrad fahren) und dafür ist er tatsächlich auch gut geeignet.
Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben und der klassische, eher weite Schnitt lässt ausreichend Platz für eine kleine Plautze.
Das Aussenmaterial, eine Art feiner Wollfilz, ist wirklich großartig, Regen perlt einfach ab und lässt sich abschütteln.

Auch deswegen ist es eher enttäuschend, das die "Innenausstattung" aus rascheligen, glänzenden Kunstfasermaterial besteht. Die hohe Atmungsaktivität, die man mit dem Schlagwort WOLLE verbindet, kann dieser Parka leider nicht bieten. Insbesondere im Schulterbereich staut sich die Wärme, ich habe auffällig mehr müffeligen Achselschweißgeruch, wenn ich länger mit diesen Parka unterwegs bin.
Schade! Da hätte mit wenig Aufwand mehr drin gesessen! Ein bisschen Be- und Entlüftung würde den Nutzwert dieser Jacke erheblich erhöhen!
Dennoch trage ich den "Marlin" recht gerne, weil er einfach bequem, warm und winddicht ist!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Wasserdicht
    Gute Details
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.