Tests und Bewertungen

Schöffel - Windbreaker Jacket M2 - Windjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
2,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Harald
| Bendorf

Der Beitrag wurde am 19.06.19 überarbeitet

Gegen Wind ok aber sicher nicht gegen Wasser

Wer eine sehr leichte, dünne Jacke mit geringem Packmaß sucht, die den Wind abhalten soll, ist hier wohl richtig.
Wer jedoch das Attribut "STARK wasserabweisend" (so steht es in der Beschreibung) wörtlich nimmt, wird enttäuscht. Als ich die Jacke bei einem wirklich sehr leichten Schauer an hatte, gingen die Regentropfen (hauptsächlich an den Armen, weil ich darunter nur ein T-Shirt trug) sofort durch bis auf die Haut.
Zur Kapuze: Diese lässt sich zwar im Kragen verstauen, welcher sich aber nur an einer Stelle, in der Mitte des Kragens mittels Klettverschluss verschließen lässt. Bei stärkerem Wind oder bei größeren Bewegungen des Trägers tendiert die Kapuze daher an den Seiten des Kragens etwas heraus zu rutschen. Wenn man hier zwei zusätzliche Klettverschlüsse weiter außen angebracht hätte, würde das Problem sicher nicht entstehen. Hier wurde wohl am falschen Ende gespart.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.