Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Comfort Light Insulated Mat - Isomatte im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Vroni
| Marburg
Nur bei toleranten Mitschläfern geeignet

Die Matte ist superleicht und sehr bequem. Aber sie quietscht beim umdrehen. Ich selbst habe mich daran gewohnt, aber meine Freundin ist darüber nicht sehr glücklich. Unbedingt vor dem Kauf ausprobieren!
Sie ist robuster als man vielleicht zuerst denkt, aber man behandelt sie auch automatisch schonender als eine Standard-Isomatte und legt sich damit z.B: nicht auf Asphalt ...
Ich hatte sie 6 Monate fast jede 2. Nacht im Einsatz und es ist nichts kaputt gegangen. Die Aufblasetüte hatte ich auch, finde sie aber überflüssig (kann aber nicht von Erfahrungen ohne berichten).

  • Vorteile
    Einfach aufzublasen
    Isoliert gut
    Leicht
    Einfach zum Zusammenpacken
  • Nachteile
    Oberfläche rutschig
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Ultraleicht
    Allround
    Camping
    Trekking
    Expedition
Profilbild von Stefan
| Vohenstrauss
Empfehlenswert

Würde die Isomatte jederzeit wieder kaufen alle Erwartungen wurden erfüllt

  • Vorteile
    Robust
    Isoliert gut
    Bequem
    Preis/Leistung
    Einfach aufzublasen
    Kompakt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Camping
Profilbild von Christian
| Adelsdorf
traumhafte Nächte

Klein, leicht, bequem, warm - was kann man von einer Matte sonst erwarten?
Zu den Nachteilen, ich höre es nicht, aber es haben sich schon Leute beschwert es würde rascheln wenn ich mich bewege - stört mich offenbar nicht :-) ich wollte es nur erwähnt haben.
Zum Packmaß, die Matte ist echt klein. Es gibt im Zubehör eine Pumpe von Sea to Summit, auf die würde ich empfehlen und die kann man als Packbeutel verwenden. Da hinein passt sie nicht und das nervt mich persönlich. Die dünneren Matten mit geringerem R-Wert passen prima in den Sack. Abgesehen davon Top und für eine warme Matte verdammt klein.

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Einfach aufzublasen
    Einfach zum Zusammenpacken
    Bequem
    Leicht
    Kompakt
  • Nachteile
    Packmass
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trekking
    Reisen
    Allround
    Ultraleicht

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.