Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Sigma Cookset 2.1 - Topf im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Lukas

33% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Becher und Schüsseln ok, Topf wenig haltbar.

Ich habe mir dieses Set für eine längere Trekkingtour gekauft und mich bewusst für Edelstahl entschieden, da mir Robustheit und eine Lebensmittelechte Innenseite beim Topf wichtiger ist als Gewicht. Das Konzept mit einem Griff der den Deckel verschließt gefällt mir auch sehr gut, da ich so den Kocher im inneren geschützt transportieren kann und die relativ schnell verschleißende "Fluxtherm"-Beschichtung ist mir nicht so wichtig.
Die Becher nehmen relativ stark den Geschmack des letzten Tees an, ansonsten waren wir mit den Bechern und Schüsseln zufrieden. Sie lassen sich sehr gut reinigen und die zusätzlichen Isolierhüllen der Becher sind keine schlechte Idee.

Leider ist aber die Funktion des patentierten Pivot-Lock Griffs am topf nicht robust. Während der ersten Tage der Tour wurde das schon anfangs existierende Spiel im Verschluss immer größer bis der Topf nach ca. einer Woche beim Abgießen von Nudelwasser plötzlich weggeklappt ist was eine wirklich unangenehme Überraschung war. Auch der Deckel wird jetzt beim Transport nicht mehr in Position gehalten.
Für mich ist der Topf damit unbrauchbar und ich werde mich nach einem anderen Modell mit besserer Verriegelung des Griffs umsehen.

Profilbild von DRAGOS

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.