Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Toiletry Bag - Necessaire im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Beatrice
| Tönisvorst

Der Beitrag wurde am 07.10.19 überarbeitet

mein zweiter Kauf der Toiletry Bag

Beide Größen dieses ultraleichten, aber auch strapazierfähigen Kulturbeutels sind sehr vielseitig einsetzbar: als Kulturbeutel, wie angegeben; ich verwende ihn aber mit Vorliebe auch für Equipment, wie z.B. eine kleine Taschenlampe, Stirnlampe, Ersatzakku und sonstiges Kamerazubehör, und all die kleineren Dinge, welche man bei längeren Rucksacktouren mit sich führt.
Die Unterteilungen sind sinnvoll und das Hauptfach bietet erstaunlich viel Platz. Die Reißverschlüsse sind leichtgängig und die Qualität insgesamt ist sehr gut. Auf meiner Rucksacktour, bei welcher die gesamte Ausrüstung über einen Zeitraum von vier Wochen zu schultern war, haben mir diese Taschen beste Dienste erwiesen und sich im Gewicht nicht bemerkbar gemacht.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Leicht
Profilbild von Adrien
| Luzern

44% finden die Bewertungen
von Adrien hilfreich

Super Waschbeutel für unterwegs

Habe den Bag schon bei diversen Trekking- und Wandertouren dabei gehabt und bin sehr zufrieden mit der Aufteilung, Robustheit und dem Gewicht. Wer was einfaches, aber nicht zu spartanisches möchte, ist mit dem Teil gut versorgt!

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
    Leicht
    Gute Verstellmöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Camping
    Freizeit
    Trekking
    Allround
    Reisen
Profilbild von Anna
| Ravensburg
Toller Wäschebeutel

Der Wäschebeutel ist wirklich ultraleicht. Auch ein Zippbeutel kann im Vergleich nicht mehr viel Gewicht einsparen. Der Beutel hat ein großes Fach in dem sich mit einem Netz abgetrennt auch kleine Dinge wieder finden. Außen gibt es noch ein Fach mit Reißverschluss für alles, an das man schnell kommen muss. Der Beutel ist dicht. Gleich am 2. Tag ist mir das Shampoo ausgelaufen. Große Sauerei im Beutel, aber im Rucksack war zum Glück nichts. Der Beutel lässt sich einfach auswaschen.

  • Vorteile
    Leicht
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Camping
Profilbild von Robert
| Berlin
Must have

Klein aber oho...Außenfach mit Zip und abgetrenntes Innenfach für die perfekte Organisation auf kleinstem Raum!

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Wolfgang
| Nassau
Kosmetiktasche

Produkt entspricht der Beschreibung. Es ist sehr gut verarbeitet. Ich kann es empfehlen.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
Profilbild von Birgit
| Berlin

Der Beitrag wurde am 30.03.18 überarbeitet

all-Tags-tauglich

Habe den Beutel seit 4 Jahren täglich überall dabei - er ist superleicht, robust und knuddelig, lässt sich Dank seiner Farbe gut wiederfinden. Toll für alles, was frau unterwegs so an 'Kultur' braucht.

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Reisen
    Freizeit
    Camping
Profilbild von Katharina
| Cremlingen

100% finden die Bewertungen
von Katharina hilfreich

Für mich zu klein und zu flach

2 . Sea to Summit Toiletry Bag S
Gesucht: eine kleine leichte Kulturtasche, die meinen Kram für eine Reise 7T Standorthütte + 7T Hüttentour aufnimmt.

Vergleichsobjekte: 1. Eagle Creek Pack-it Spector Quick Trip, 2. Sea to Summit Toiletry Bag S, 3. StS hanging Toiletry Bag S, 4. StS Toiletry Cell S (Mein Favorit)

Ca. 39g, lange und kurze Seiten trapezförmig, dadurch Standfläche ca. 20 x 9,5cm und Deckfläche ca. 17x7cm, Höhe ca. 10cm. leicht verstärkte Standfläche, steht von selbst, mit 2 kleinen Schlaufen zur Befestigung eines Anhängebändchens, wenn man eine Rebschnur etc. dabei hat.
Eine flache Außentasche über die Längsseite A, eine flache offene Meshtasche innen an der Längsseite B.

Der Reißverschluß endet ca. 4cm über dem Boden, dadurch kann die Tasche nicht besonders weit geöffnet werden.

Die Standard Reisepackungsgrößen der Drogerie-Ketten (50ml, 10cm hoch bzw 11,5cm hoch) passen nur genau in der Mitte stehend ohne Stopfen hinein. Das ist für mich ein Ausschlußkriterium, 2cm höher wäre gut.

Fotos Beladungsmenge und Größenvergleich beim Kommentar zu Nr. 4

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Camping
Profilbild von Karin
| Frankfurt am Main
Klare Kaufempfehlung

Der Kulturbeutel mit seinen kleinen Innenfächern ist extrem leicht, flexibel, robust und verstaut alles was auf Reisen benötigt wird.

Inzwischen reist der Kulturbeutel seit 20 Monaten mit mir um die Welt und ist im täglichen Gebrauch.
Der Reisverschluß funktioniert wie am ersten Tag und auch das dünne Material zeigt bislang keine Schwächen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Ultraleicht
    Reisen
    Allround
    Trekking
    Einsteiger
    Camping
Profilbild von Holger
| Koblenz
Einfach und gut.

Für ein Wochenende passt die normale Zahnbürste und -tube, Creme etc. und etwas mehr rein, dann wirds aber eng. Für Gewichtsfuchser zum längeren Wandern mit Kleinpackungen ideal. Farbe (Avocado) komisch, aber egal.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Ultraleicht
    Reisen
    Wandern
Profilbild von Alexandra
| München

37% finden die Bewertungen
von Alexandra hilfreich

Sehr klein, sehr leicht...

Sehr klein, sehr leicht.

Habe alles was ich für 12 Tage Trekking mitnehmen wollte, reingepuzzled bekommen. Aber Original-Tuben-Größen passen kaum rein, da gehen nur die Pröbchen-Größen. Aber schließlich ist man ja eh am Gewichts- und Volumenoptimieren ;-)

Wie lange das Material halten wird, bevors ausreißt, steht noch in den Sternen ;-)

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.