Tests und Bewertungen

The North Face - Point Five Jacket - Hardshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Paul
| Hörnitz
Super Preis/Leistung

Ich habe die Jacke für 200€ bei einem großen Onlinehändler welcher mit a beginnt gekauft (würde ich weiterempfehlen). Die Jacke ist sehr weit geschnitten und dadurch auch für Touren bei extremer Kälte geeignet. Es ist meine erste Goretex (pro) jacke. Das oft bemängelte knistern ist zwar hörbar für mich aber keineswegs störend. Trotz der 70D stärke ist das Packmaß annehmbar. Die Kapuze ist recht groß lässt sich aber gut einstellen. Bis jetzt war ich in jedem Regen trocken geblieben. Zum Thema Atmungsaktivität kann ich nur sagen dass es halt eine Regenjacke ist. Wenn man sich anstrengt beginnt man zu schwitzen und besonders bei einem Rucksack läuft einem die suppe den Rücken herunter. Die Pitzips sorgen jedoch für ganz gute Lüftung. Wer eine Jacke für Hochtouren und Expeditionen sucht wird zufrieden sein. Fürs Fahrradfahren, Joggen und Wandern ist die Jacke zu übertrieben und sogar störend

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
    Wasserdicht
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Hochtouren
    Expedition
    Skitouren
    Camping
    Winterwandern
Profilbild von Jon
Überraschend gut

Ich bin sonst eigentlich kein großer Fan von North Face Produkten, da ich schon oft enttäuscht wurde. Diese Jacke ist allerdings soweit ich weiß aus der Summit Series von North Face und steht meiner Meinung nach den Konkurrenzprodukten in nichts nach. Hab die Jacke ursprünglich nur beim Bergsteigen dabei gehabt, wo sie auch öfter mal in Kontakt mit schroffen Felsen gekommen ist, ohne kaputt zu gehen. Mittlerweile nehme ich sie auf jeder Wandertour mit. Perfekte Allround-Jacke für einen echt guten Preis.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Winddicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Reisen
Profilbild von Florian S
Top

Tolle Jacke, Goretex Pro hält was es verspricht. Fühlt sich alles sehr robust an. Hab die Jacke damals nicht hier gekauft, weil sie hier doch etwas teurer war. Jetzt ist der Preis beinahe überall angepasst. Für diesen Preis ein unschlagbares Angebot!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Reisen
Profilbild von Axel
Perfekt für hohe Asprüche

Die Jacke hat mich bei mitlerweile über 13 alpinen Wandertouren perfekt vor Wind und Wetter geschützt.
Auch bei tagelangem Dauerregen während dem Campen bin ich nicht nass geworden. Die Jacke selbst trocknet super schnell und ist wirklich leicht, wird also auch bei längeren Touren nicht im Rucksack auffallen, wenn man sie doch nicht trägt.

Die Kapuze ist ein wenig groß, da ich eigentlich nie einen Helm trage. Sie lässt sich aber problemlos an drei Stellen fest ziehen, (wenn man weiß wie!). Die Druckknöpfe zum arretieren sind nämlich direkt in der Jacke eingenäht, sodass auch da kein Wasser eindringen kann, was clever gelöst ist.

Die Passform ist gut, mit ca. 185cm und runden 85kg (bei eher durschnittlichem Körperbau ;-)) passt mir die L sehr gut. Die XL war mir defintiv zu gross.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden (vor allem preislich!), empfehle die Jacke auch bedenkenlos an jeden weiter, der ein wenig mehr als die normale Durchschnittsjacke haben will.

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Belüftung
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Camping
    Trekking
    Hochtouren
    Allround
    Freizeit
    Winterwandern
Profilbild von Christoph
| Berlin

100% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Top Jacke

Auf der Suche nach einer robusten 3 Lagen Gore-Tex Jacke wurde ich bei einer Beratung im Outdoor-Laden auf die Point-Five von North Face aufmerksam gemacht. Im Vergleich hatte ich noch diverse Arcteryx (Zeta AR, Alpha SL), welche natürlich auch perfekte Jacken aber für meinen Fall doch etwas teuer waren.

Die Verarbeitung der Point Five ist top, Wind und Wasser hält sie perfekt ab, sehr leicht und einfach zu verstauen ist sie auch.

Die Jacke ist etwas länger geschnitten (ich trage eine L), sehr atmungsaktiv durch Belüftungs-Reißverschlüsse und durchaus auch ein wenig dehnbar. Wer eine günstige GoreTex Pro-Shell Jacke sucht wird hier sehr gut bedient.

  • Vorteile
    Belüftung
    Leicht
    Wasserdicht
    Robust
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Trekking
    Wandern
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.