Tests und Bewertungen

The North Face - Tente Futurelight Jacket - Regenjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sebastian
Sebastian
09.06.2021

58% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Leider eine Fehlentwicklung

Hatte die Jacke zweimal bei Regen an. 2h ohne Rucksack, alles gut. 4h mit 3-4gk Rucksack, danach war ich nass. Besonders an den Schultern und im Hüftbereich wo der Rucksack aufliegt war ich bis auf die Haut nass. Totale Fehlentwicklung die Jacke oder halt nur ohne Rucksack zu tragen. Wobei ich auch nicht sagen kann, wie sich die Jacke bei längerem Benutzen verhält. Meine wurde nach North Face eingeschickt und ich habe mein Geld von den Bergfreunden wieder bekommen. Großes Lob dafür.
An sich fühlt sich die Jacke gut an, eher wie eine Softshell als eine steife Regenjacke. Wenn Sie wasserdicht wäre, top. So leider nicht zu gebrauchen.
Die dunkle Außenhaut drückt sich beim durchnässen nach innen auf die Lage durch und hinterlässt dort Spuren. Das Bild ist im nassen Zustand aufgenommen, ganz so krass ist es trocken dann nicht mehr.

Produktbilder von Sebastian
  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach