Tests und Bewertungen

Thule - Women's Versant 70L - Trekkingrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Barbara
| Utting
Sehr bequem zu tragen

Ich hatten den Thule Versand 70L auf meiner 11tägigen Wanderung auf dem Arctic Circle Way in Grönland dabei. Dabei hatte ich den Rucksack mit gut 20kg beladen.

Vorteile:
- Angenehm zu Tragen, Gewicht lässt sich gut auf der Hüfte verteilen.
- Trinksystem fürs Camelpak.
- Oberer Teil lässt sich entfernen und als Day-Pack verwenden.
- Extra Taschen am Hüftgurt, auch wasserdicht, so war die Kamera immer griffbereit und gut geschützt.
- Integrierte Regenhülle.
- Einstecktasche für die Regenjacke, so ist diese immer schnell griffbereit.

Nachteil:
- Die Schlaufen an der Außenseite fand ich etwas klein geraten. Ich musste meinem Schlafsack außen befestigen, und habe meine Gurte kaum durch die kleinen Schlaufen bekommen.
- Die Fächer für die Flaschen hinter dem Tragegurt sind schön und gut. Wenn der Rucksack aber packend voll ist, ist hier kaum noch Platz für eine Flasche (das ist aber z.B. bei einem Deuter auch nicht besser).
- Es wäre sinnvoll, wenn es für die Regenhülle auch oben eine Befestigungsmöglichkeit gäbe, da ich die Regenhülle als Schutzhülle für den Flug verwendet habe. Wenn der Rucksack nicht ganz voll ist, sitzt die Regenhülle nicht straff und kann beim Transport abrutschen. Ich habe hier mit einem Gurt nachgeholfen.
- Das Tragesystem des Day-Packs ist etwas merkwürdig. Hier hätte Thule vielleicht einfach 2 separate Träger mitliefern können, statt des 1-Schulter-Gurt-Systems.

Ich würde den Rucksack weiter empfehlen.

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Leicht
    Sinnvolle Details
Profilbild von Christine
| München

70% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich

Fast perfekt

Bei Thule habe ich bisher immer nur an "Dachsärge" für Autos gedacht. Rucksäcke hatte ich nie auf dem Schirm. Das war falsch!

Auf der Suche nach einem möglichst leichten, aber bequemen Trekking-Rucksack bin ich auf dieses Modell gestoßen. Nachdem ich schon viele verschiedene Marken und Modelle probiert habe ohne den wirklich passenden zu finden, habe ich mich mal an den Thule gewagt.

Der Rucksack ist toll! Bei dem noch relativ geringen Eigengewicht für einen 70l Rucksack, bietet dieser hier unglaublich viel.
Tolle Verstaumöglichlichkeiten, der Zugriff über die Front ist mir persönlich total wichtig, die wasserdichte, relativ geräumige Tasche am Hüftgurt, die man sogar abnehmen kann und wo endlich mal das Smartphone Platz hat und sicher verstaut ist. Viele nützliche Features und trotzdem sieht der Rucksack total aufgeräumt aus. Auch zur Probe voll bepackt.

Zum Testen habe ich ihm mit ca. 11 kg beladen und Daheim herumgetragen. Die Träger gefallen mir gut. Nicht so dick und fett wie bei manch anderem Modell und trotzdem bequem. Ich habe schmale Schultern und da habe ich oft Probleme, dass die Träger selbst bei den Frauen spezifischen Modellen dann unter den Armen klemmen und weh tun. Hier nicht.
Man kann am Tragesystem wirklich viel verstellen. Die Rückenlänge (geht ganz einfach), sogar den Hüftgurt (geht nicht ganz so einfach, aber geht).

Das Preis/Leistungsverhältnis speziell jetzt im Angebot ist einfach genial für so einen tollen Rucksack.

Warum ich ihn trotzdem (schweren Herzens) zurück schicken muss:
Trotz der vielen Verstellmöglichkeiten und dem wirklich sehr bequemen Rückensystem habe ich das Gewicht nicht ideal auf die Hüften bekommen. Auf der kürzesten Einstellung für den Rücken hatte ich immer noch das Gefühl, dass mich das Rucksackgewicht etwas nach hinten zieht und ich stehe dann im Hohlkreuz, um mich auszubalancieren. Für lange Touren mit schwerem Gepäck ist das einfach nix.

Ich empfehle in trotzdem mit 5 Sternen, denn wem er passt, der (bzw. die) bekommt einen super Rucksack (der auch noch schön ausschaut :-))

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
    Preis/Leistung
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Ventilation
    Einfach zu beladen
    Leicht
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Reisen

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.