Tests und Bewertungen

Toko - Textile Proof - Intensivimprägnierung 250 ml im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,8
(aus 19 Bewertungen)
70%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Timo
| Nusplingen
Funktion top - nicht sehr ergiebig

Wasser perlt nach der Anwendung super ab. Flasche ist nach wenigen Kleidungsstücken leer.

Profilbild von Erik
| Savonlinna

Profilbild von Theres
| Sandsbach
Toko habe ich schon mehrmals gekauft

Habe ich schon mehrmals bestellt und funktioniert gut mit meiner Jacke und auch anderen Produkten...

Profilbild von Peter
| Ludwigshafen
Die Imprägnierung hat nicht lange gehalten..

Der Abperleffekt war nach nur einem Starkregen in den Tropen weg. Obwohl ich eine ganze Sprühdose für die Jacke benutzt habe.

Profilbild von Marco
| Oldenburg
Kaufempfehlung

Ich nutze das Produkt seit ca. 2 Jahren und bin sowohl mit der Handhabung als auch mit dem Ergebnis zufrieden.

Profilbild von Ronald
| Berlin

83% finden die Bewertungen
von Ronald hilfreich

Genial einfache Anwendung

Für mich eine der am einfachsten anzuwendenen Imprägnierungen mit wirklich gutem Effekt. Hab ich immer im Urlaub dabei.

Profilbild von Merten
| Hohenems

57% finden die Bewertungen
von Merten hilfreich

wirksamer Nässeblocker

Sowohl für Hardshells alsa auch für Softshelljacken sehr zu empfehlen. Frischt merklich den Abperl-Effekt wieder auf, wodurch die Jacke nach dem Regen schneller trocknet.

Profilbild von Florian
| Bönnigheim
Gut und zuverlässig

Ist mir schon seit Jahren die liebste und zuverlässigste Imprägnierung für Funktionskleidung. Hält die Klamotten trocken und sauber.

Bei mir kommt eine Ergiebigkeit von ca. 2 Jacken pro Dose heraus. Das macht rechnerisch EUR 6,- pro Jacke, die ich gerne investiere, zumal das bei mir im Regelfall nur 1 x im Jahr, nach der Wintersaison, bevor das nasse Frühjahr losgeht, gemacht wird.

Ein Pumpspray wäre mir wegen der Hantierung und den Umwelteigenschaften auch lieber.

Profilbild von Franziska
| Babenhausen

100% finden die Bewertungen
von Franziska hilfreich

Imprägnierung gut

Macht was es soll, es imprägniert gut.

Profilbild von Alexander
| Chemnitz

40% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Preis/Leistung wenigier positiv

Das Spray reicht für 1-2 Jacken. Die Wirkung ist für den ersten Moment sehr gut doch die Wirkung hält nicht lange an. Dafür finde ich den Preis einfach zu hoch.

Profilbild von Torsten
| Magdeburg
Habe es für bereits zweimal bei einer...

Habe es für bereits zweimal bei einer HyVent DT-beschichteten Jacke ausprobiert, die nach zwei Jahren eine Auffrischung gebraucht hat. Der Effekt war aber ziemlich enttäuschend: Bereits nach wenigen Minuten normalem Schauer perlte das Wasser nicht ab, 10 Minuten später war die Jacke komplett "durch". Unterschied zu vorher? Null. Werde ich mir definitv nicht wieder holen, vor allem nicht für den Preis!

Profilbild von Michael
| Almersbach

76% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Ich habe bisher nur einmal angewendet, aber...

Ich habe bisher nur einmal angewendet, aber das Textile Proof macht genau, was es soll und das recht gut.

Profilbild von Holger Georg
| Pfungstadt

80% finden die Bewertungen
von Holger Georg hilfreich

Sehr gut, benutze dieses Spray schon länger,...

Sehr gut, benutze dieses Spray schon länger, auch die Vorgängerversion! Wasser perlt lange Zeit ab, so wie es sein soll!

Profilbild von Christian
| Ulm
Hab damit meine Snowboardhose imprägniert...

Hab damit meine Snowboardhose imprägniert. Hält sehr trocken, gibt keine Flecken. Das Wasser perlt schön von der Oberfläche ab. Nur etwas teuer ist das Spray.

Profilbild von Nils
| Elz

80% finden die Bewertungen
von Nils hilfreich

Zugegeben, es ist nicht das Umweltfreundlichste...

Zugegeben, es ist nicht das Umweltfreundlichste (Lösungsmittel ist nicht wirklich gut für die Umwelt)! Für den Normalgebrauch (also Wulfskin oder so anderen Kram) kann auch ruhig was anderes benutzt werden. Aber wenn ich am Berg bin und meine leichte(!) Jacke da alles über Weitergehen oder Abbrechen entscheidet, ist es mir egal! Da benutze ich wirklich nur die besten Materialien und Produkte.
Somit auch nur die besten Imprägnierungen.

Profilbild von Sami
| Bochum

60% finden die Bewertungen
von Sami hilfreich

Hat nichtmal ganz für meine Mammut 3-Lagen-Jacke..

Hat nichtmal ganz für meine Mammut 3-Lagen-Jacke gereicht. Wirkung hat nicht ganz zwei Schauer überstanden. Für den Preis nicht empfehlenswert.

Profilbild von Daniel
| Much
Funktioniert ganz gut...

Funktioniert ganz gut. Besser wäre eine Sprühflasche ohne Treibgas, wegen der Umwelt.

Profilbild von Sascha
| Berlin
gutes zeug!

gutes zeug!

Profilbild von Inge
| Jena
wie versprochen-alles toll

wie versprochen-alles toll

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.