Tests und Bewertungen

Ulvang - Loden Jacket - Merinojacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Carsten

100% finden die Bewertungen
von Carsten hilfreich

Wunderbare Jacke, aber der Schnitt...

Die Jacke ist qualitativ super verarbeitet (kann man bei dem Preis aber auch erwarten) und trägt sich vom ersten Moment an traumhaft.
Umso mehr bin ich - wie auch bereits diverse meiner Vor-Rezensenten - vom Schnitt doch ziemlich enttäuscht und auch etwas überrascht...
Die Körperform die hier als Vorlage gedient hat würde ich gerne mal sehen...
Wer eine normale bis sportliche Figur hat sollte auf jeden Fall mind. eine Größe kleiner bestellen als normalerweise, wer dazu noch schmale Schultern hat sogar besser zwei Nummern kleiner.
Ich bin 184 und habe selbst bei Größe M noch überlegt ob ich nicht doch nochmal eine Nummer kleiner bestelle, da es um Bauch und Hüften immer noch recht weit ist - aber bei S wäre es dann sicher in den Schultern zu knapp geworden.
Die Ärmel sind auf jeden Fall auch bei M immer noch mehr als lang genug.
Wem also der Schnitt nichts ausmacht der bekommt hier eine wunderschöne Wolljacke.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Tobias
Insgesamt gut

Einziges Manko, der wie ich meine etwas zu lockere Schnitt nach unten hin (Saum). Vom Material her toll

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Speichert Körperwärme
    Leicht
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Olivier

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis / Leistung
    Speichert Körperwärme

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.