Tests und Bewertungen

Ulvang - Thermo Round Neck - Merinounterwäsche im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Mathias
Hält was es verspricht

Komfortabel, warm, angenehm auf der Haut. Alles gut.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Sascha
Auch für kalte Tage gerüstet

Das Unterhemd hält mich inzwischen seit fast einem Jahr beim radfahren und wandern warm.
Das Hemd ist eher etwas länger und weiter geschnitten, ist für den Einsatz im Winter aber eher von Vorteil.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
Profilbild von Florian

100% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

Universell einsetzbar

Nutze dieses Merino Shirt sowohl für ausgedehnte Trainingseinheiten auf dem MTB oder Rennrad aber auch um mich bei Wanderungen warm zu halten. Besonders gefällt mir, dass Merino als Material nicht großartig Gerüche annimmt. Somit kann man das Unterhemd auch mehrere male nutzen ohne es waschen zu müssen - auch wenn man richtig schwitzt!

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Speichert Körperwärme
Profilbild von Jonas

100% finden die Bewertungen
von Jonas hilfreich

Robuster Baselayer

Das Shirt von Ulvang hat mich komplett überzeugt. Es ist sehr hochwertig verarbeitet und macht einen robusten Eindruck. Ich nutze es vor allem im Winter beim Radfahren als erste Schicht oder auch beim Wandern. Wie es sich für ein Merino-Shirt gehört ist es auch nach mehrmaligem Tragen geruchsneutral.

  • Vorteile
    Robust
    Speichert Körperwärme
Profilbild von Sven
Mitarbeiter

Der Beitrag wurde am 30.11.19 überarbeitet

Super Merinobaselayer

Ich benutze den Merinobaselayer hauptsächlich zum Radfahren im Winter als 1. Schicht. Sowohl bei längeren Rennradrunden als auch beim täglichen Pendeln überzeugt mich das Shirt. Selbst nach einer Woche im Dauereinsatz ist es noch geruchsneutral.
Jetzt im Winter wird es definitiv auch beim Skifahren als Baselayer zum Einsatz kommen!
Der Schnitt ist eher locker und fällt normal aus.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Schnelltrocknend
Profilbild von Johannes

Der Beitrag wurde am 07.06.19 überarbeitet

warmes Funktionsshirt

Das Merino hatte ich eine Woche bei einer Bergtour im Dauereinsatz. Selbst gegen Ende, nächtliches Auslüften reichte, war das Shirt noch geruchsneutral.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Speichert Körperwärme
    Robust
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
Profilbild von Clemens
Super Thermo-Unterhemd

Schön leicht und trotzdem wirklich sehr warm. Eher locker/casual geschnitten. Vielseitig einsetzbar, nutze es zum joggen, wandern und auch beim Wintertraining auf dem Rad

  • Vorteile
    Leicht
    Speichert Körperwärme
Profilbild von Janpeter
Mitarbeiter

100% finden die Bewertungen
von Janpeter hilfreich

angenehm warmer Merino-Baselayer mit gutem Schnitt

Der Thermo Round Neck ist ein ziemlich universell einsetzbarer Merino-Baselayer: vom Material her sehr dick und warm, eignet er sich für nahezu jede Winteraktivität an kalten Tagen. Ich benutze ihn beim Winterwandern gleichermaßen wie beim Wintertraining auf dem Rennrad als wärmende Mittelschicht unter einem Windstopper-Trikot. Der Schnitt ist angenehm lang, von der Größe fällt er normal aus.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
Profilbild von Martin
klare Empfehlung

Lieblingsunterhemd im Winter.
Erstklassig, hält wunderbar warm.
Für mich klasse Schnitt
nicht so eng anliegend

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Wandern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.