Tests und Bewertungen

Vaude - Women's Melbur Jacket - Wolljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 2 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Birte
| Schulzendorf
Bezeichnung Wolljacke ist unpassend

Ich gebe zu, nicht genug recherchiert zu haben. In der Beschreibung stand Wolljacke, tatsächlich hat sie aber nur 13% Wollanteil, der Rest ist Polyester und fühlt sich auch so an.
Ich bin großer Vaude Fan wegen der Philosophie und des ökologischen Anteils. Aber irgendwie sieht der Stoff dieses Mal auch nach Recycling und wie ein Fußabtreter aus. Sorry.
Der Schnitt ist sehr gut (183cm, 74kg). Ärmel sind lang genug.

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Anne
| Brand-Erbisdorf

85% finden die Bewertungen
von Anne hilfreich

wirklich funktional oder nur schön?

Die Wolljacke ist mal ganz anders. Der Stoff ist nicht glatt, sondern erinnert eher an eine Wollstrickjacke.
Ob die Wolljacke irgend eine Funktion hat, z. B. winddicht, atmungsaktiv, etc., kann nicht beurteilt werden. Der Stoff erscheint jedoch recht dünn und das Gewebe ist relativ locker, also keine dichte Webung.
Hervorzuheben ist der wunderbare Schnitt. Für Frauen optimal.
Ich habe die Jacke nicht behalten, da mir das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gefallen hat. In diesem Preisbereich wünsche ich mir mehr von einer Wolljacke. Das kann z. B. Woolpower besser.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.