Tests und Bewertungen

Wahoo - Elemnt Bolt GPS Computer - Velocomputer im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Kai
Kai
27.06.2019

64% finden die Bewertungen
von Kai hilfreich

Besser als Garmin!

Ich nutze den Element Bolt am Gravelbike für Tagestouren und mehrtägigen Bikepacktouren in Verbindung mit der Kommot App. So einfach wars noch nie: In der Wahoo App oder mit Komoot Route planen, auf übertragen tippen und *zack* ist die Route auf dem Bolt. Kein rumkopieren oder Ordner anlegen wie bei Garmin.
Die Navigation ist rudimentär und schwarz- weiß, aber sie ist genau und hat mich bisher auf Straßen, Wegen und kleinen Trails nicht im Stich gelassen.

Profilbild von Bastian
Bastian
13.04.2019
Genial einfach und zuverlässig

Nutze den Bolt jetzt schon seit einigen Monaten und bin mit ihm schon mehrere 1.000 km gefahren MTB und Rennrad

Profilbild von Hannes
Hannes
07.12.2019

29% finden die Bewertungen
von Hannes hilfreich

Einfach, funktionsorientiert, ohne Schnickschnack

Jederzeit wieder, eine gute Alternative zu Garmin und co. Ich brauche keinen Touchscreen etc. Über die App und über die Verknüpfung mit Komoot kann das Gerät alles was ich benötige.

Profilbild von Jonas
Jonas
03.12.2019

100% finden die Bewertungen
von Jonas hilfreich

einfache Bedienung, Preis-Leistung gut

Ideal für jeglichen Einsatz. (Rennrad, MTB, Gravel)

Die Karten sind super und alles Material schon vorhanden (nicht wie bei Garmin). Karten sind zwar schwarz-weiß, was aber unter keinen Umständen ein Nachteil ist.
Die Seitenfelder sind per App am Handy einfach einzustellen.
Kleines Gadget: Seitenfelder sind "zoombar", es lassen sich also einzelne Datenfelder (max 10) auf bis zu 1 reduzieren. Die Datenfelder werden logischerweise immer größer, je weiter man rein zoomt.
Ein Nachteil. Mit älteren SRM Geräten (ca. ab 2013 und älter) kann keine Verbindung hergestellt werden.

Profilbild von Sandra
Sandra
07.11.2019

37% finden die Bewertungen
von Sandra hilfreich

Macht was es soll

Bei mir bisher immer zuverlässig. Lange Laufzeit. Gute Grösse für alle Bikes.

Profilbild von Simon
Simon
14.08.2019

100% finden die Bewertungen
von Simon hilfreich

Top

Top integration mit strava, Display sehr gut, wahoo companion app zum konfigurieren absolut gelungen. Navigation für mich prima, wenn ich mit dem Rennrad Kilometer machen will. Alternativ Routen oder Rerouting hat er leider nicht, stört mich aber nicht. Akku hält lange. Internationale Karten schon drauf.

Navigation könnte etwas besser sein, man kann leider nicht richtig aus der map zoomen.

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen