Tests und Bewertungen

Wild Country - Pure Chalk Pack - Chalk im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
64%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Katharina

80% finden die Bewertungen
von Katharina hilfreich

Nicht das beste Chalk, aber für den Preis ok

Mir persönlich ist es zu pulvrig und zu wenig haftend.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber ok

Profilbild von Daniel
Chalk

Das mit Abstand schlechteste Chalk das ich bisher an den Fingern hatte.
Das Chalk kam bei mir aus lauter kleinen, sehr harten Krümeln daher, welche man zerdrücken musste um was an die Finger zu bekommen. Danach hatte ich eine regelrechte Kreide-Schicht auf den Fingern. Außerdem fühlt es sich sehr speckig an.
Mit Blick auf die Qualität anderer Produkte aus dem Hause WildCountry bin ich maßlos enttäuscht.

  • Nachteile
    Wird schnell speckig
Profilbild von Nedim
Guter Chalk

Ganz am Anfang war ich nicht davon begeistert, weil der Chalk sich in der Hand nicht so weich und klebrig gefühlt hat, aber wenn man sich auf diesen Chalk ein bisschen gewohnt hat, es ist wirklich sehr gut. Lässt sich sehr schön aufteilen, ein dünnes Schicht bleibt an der Hand und trocknet die Haut genug. Vielleicht eher eine Gewohnungssache, mir reicht es aber!

Profilbild von Tobias
Pure Chalk

Sehr fein geschnittenes Chalk, mir persönlich zu fein - nach einem beherzten Griff in den Chalkbucket sieht der umliegende Mattenbereich aus wie Omas Christstollen... Auf den Händen entsteht eine Art feiner Staubschicht die erst einmal abgeklopft werden will bevor durchaus ordentlicher bis guter Grip entsteht. Zum Bouldern mir persönlich zu fein - zum klettern draußen bzw für den Chalkball zum wiederbefüllen besser geeignet.

  • Nachteile
    Wird schnell speckig
Profilbild von Gabriel

Profilbild von Christian
Haftet nicht an der Hand

Man muß dauernd nachchalken und hat trotzdem das Gefühl es ist nichts haften geblieben. Für mich ist das Pulver nichts.

Profilbild von Fenna

50% finden die Bewertungen
von Fenna hilfreich

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Ivan

Profilbild von Lucas
Guter Chalk

Guter Chalk mit kleinen und größeren Bröckchen

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Pascal

40% finden die Bewertungen
von Pascal hilfreich

Hält sehr lange auf der Haut

Ich habe schon viele Marken ausprobiert, aber das Pure Chalk ist wirklich super. Es hält ziemlich lange auf der Haut und fühlt sich sehr angenehm an.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Julian
Super Chalk

Das Chalk von Wild Country ist eine Mischung aus feinem Chalkpowder und kleineren Chalkblöcken. Ich benutze es hauptsächlich fürs Bouldern in einem Boulderbag von Mammut zum normalen Klettern benutze ich lieber eine Chalkball von Wildcountry.
Das gute an dem Produkt ist die oben genannte Mischung aus Pulver und den kleinen Brocken so hat man immer die Möglichkeit auch mal sein Normales chalkbag mit aufzufüllen. Ansonsten tut das Chalk was es soll, den Grip verbessern. Die Preis-Leistung stimmt auch, klare Kaufempfehlung von mir.

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.