Tests und Bewertungen

Nordisk - V.I.B. 800 - Daunenschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Frank
ein warmes Zuhause

Abends auch bei geringsten Temperaturen ruhen und morgens los

  • Vorteile
    Wärmekragen
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Hochtouren
Profilbild von Walter
beste Wärmeleistung bei nur 1110g

ich habe lange nach einem Schlafsack gesucht, in die engere Auswahl ist dann die Mountain Equipment Glacier Serie 1000/1250 und der Yeti gekommen. Nach langem überlgen hab ich mich für den Yeti entschieden da man ja nicht zu oft einen Schlafsack kauft. Und im Vergleich zum Glacier 1000 hatt er 500g weniger Gewicht bei ziemlich gleichen Wärmewerten.

Yeti hatt seinen Preis aber ist auf jeden Fall sein Geld wert.

Ich verwende den Schlafsack für Hochtouren, Schneehöhlen und Skitouren etc.

  • Vorteile
    Geräumig
    Leicht
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Allround
    Hochtouren
    Expedition
    Ultraleicht
    Skitouren
Profilbild von Philip
Habe bis jetzt nur einmal darunter geschlafen...

Habe bis jetzt nur einmal darunter geschlafen (Temperatur um die 2°C) hatte mich nur zugedeckt, aber war ein Traum bin sehr zufrieden, nicht zu warm und definitiv nicht gefroren. Nächstes Jahr darf er dann mit nach Grönland :-)

Profilbild von Claudia
sehr zu empfehlen

Ich habe lange nach einem Schlafsack gesucht, in die engere Auswahl ist dann die EXPED - WinterLite -16° und der Yeti gekommen. Nach langem vergleichen habe ich mich für den Yeti entschieden. Und im Vergleich zum Exped hat er 200g weniger Gewicht bei ziemlich gleichen Wärmewerten.

Yeti hat seinen Preis, aber ist auf jeden Fall sein Geld wert.

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Preis / Leistung
    Wärmekragen
    Wasserabweisend
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.