Shop

Was Spotter wissen sollten

Inhaltsverzeichnis

Wer häufig andere Boulderer Spottet, sollte sich darüber gewahr sein, welche Kräfte beim Spotten entstehen können. Wir haben Euch mit Hilfe unseres Hausphysikers Johannes ein paar anschauliche Zahlen zusammengetragen. Wenn man die sieht überlegt man sich schnell, ob man den Kumpel ab drei Meter Höhe noch wirklich versuchen soll aufzufangen.

welches gewicht haben kletterer beim runterfallen

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreundin Wiebke

Ein sonniger Tag (nicht zu heiß, nicht zu kalt), an einem schönen Kletterfels nicht zu voll, nicht zu leer, mit lieben Freunden und Hund. Was kann es schöneres geben. (außer siehe Kaiserschmarren).

1 Kommentar zum Artikel

  1. Moritz 12. Oktober 2015 18:14 Uhr

    Super Grafik, da lässt man der Matte wenn möglich doch gerne den Vortritt. Das Kleingedruckte passt leider nicht zur Grafik, ist aber auch so selbsterklärend. Gruß, Moritz

Schreib uns einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen