Shop

GRAT RAUS FOLGE 31: Klettern als Motor der Motivation – Paraclimber Philipp Hrozek

Inhaltsverzeichnis

Die Podcast Folge

Nicht zu klettern war keine Option für mich – klettern war und ist mein Leben.

Philipp Hrozek

In dieser inspirierenden Folge unseres Outdoor-Podcasts GRAT RAUS sprechen wir mit Philipp Hrozek, einem Paraclimber, der durch das Klettern nicht nur physische, sondern auch persönliche Herausforderungen überwunden hat. Philipp teilt seine Erfahrungen, wie der Sport ihm geholfen hat, nach einem schwerwiegenden Unfall wieder zu sich selbst zu finden und seine Beeinträchtigung zu akzeptieren. Klettern ist für Philipp weit mehr als nur eine Sportart, es wurde zu einem Lebensstil, einer intensiven Verbindung zur Natur und einer Quelle neuer Freundschaften und letztendlich auch ein Motor seiner Motivation.

Philipp erzählt von den Anpassungen, die er vornehmen musste, um trotz seiner Behinderung weiterhin klettern zu können, und wie die Klettergemeinschaft, einschließlich der Paraclimbing-Wettkämpfe, zu einem bedeutenden Teil seines Lebens geworden ist. Durch seine Teilnahme an Paraclimbing-Wettkämpfen fand er nicht nur eine Plattform, um seine Fähigkeiten zu demonstrieren, sondern auch eine Gemeinschaft, die sich durch gegenseitige Unterstützung und den Austausch über Leben, Leidenschaft und die Überwindung von Hindernissen auszeichnet.

Welche Bedeutung das Setzen von Zielen für Philipp hat, warum die Akzeptanz von Hilfe enorm wichtig ist und welchen großen Traum Philipp verfolgt – all das erfahrt ihr in dieser neuen Folge!

Hört rein! Viel Spaß!

Wenn ihr up to date bleiben wollt mit Philipp und dem deutschen Paraclimbing Kader, dann schaut vorbei auf Instagram: Philipp Hrozek und Paraclimbing Team Germany

GRAT RAUS gibt’s bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.

Weitere Podcast Folgen

Alle weiteren Podcast-Folgen von GRAT RAUS findest Du hier.

Die Bergfreunde Playlist

Alle Gäste bei GRAT RAUS werden nach ihrem Lieblings Outdoor-Soundtrack gefragt. Die bunte Bergfreunde Playlist mit allen Songs findest Du hier.

Du hast Fragen?

Du hast Fragen, Anmerkungen oder Themen-Wünsche für den Podcast? Dann gerne her damit! Schreib uns eine Mail an: podcast@berg-freunde.ch.

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreund Erik

Schreib uns einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen