Shop

/ Autoren / Janika

Bergfreundin Janika

"Die Schönheit der Natur genießen!"
Bergfreundin seit:
2018
Liebste Bergaktivität:
Wandern, Ski, Langlauf, Klettern
Lieblingsgipfel:
Jeder Gipfel hat seine eigene Schönheit
Lieblingshüttenessen:
Herzhafte Knödel
Lieblingsprodukt:
Vaude Women's Farley Stretch Capri T-Zip Pants III - Zip-Off-Hose
Winter oder Sommer:
Es ist beides schön.
In den Bergen betreibe ich keinen Leistungs-Bergsport, sondern für mich zählt die Freude am draußen sein und an der Natur. Derzeit bin ich hauptsächlich wandernder Weise mit Freunden oder mit meiner Familie unterwegs. Durch die Leitung zahlreicher Zeltlager und Wanderreisen mit Kindern und Jugendlichen sowie Urlaube mit meinen eigenen Kindern habe ich viel Erfahrung, was zu einem gelungenen Draußen-Tag mit Kindern dazugehört. Durch mein Biologiestudium kann ich immer wieder interessantes Wissen weitergeben und Fragen zur Natur beantworten.

Artikel von Janika

Bergfreundin

Janika

Zu Fuß draußen unterwegs zu sein, ist für uns Menschen die natürlichste und ursprünglichste Art der Fortbewegung. Durch moderne Verkehrsmittel und Zeitmangel im Alltag werden jedoch selbst kurze Wege häufig nicht mehr aus eigener Kraft zurückgelegt. Bewegungsmangel und gesundheitliche Probleme wie Übergewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates sind die Folgen. Um dem entgegenzutreten, wird Wandern […]

Bergfreundin

Janika

Wer kennt das nicht? Die Kinder zanken, springen Trampolin auf dem Sofa oder spielen Fußball im Wohnzimmer und langsam, aber sicher stellt sich bei der ganzen Familie der berühmte Höhlenkoller ein. Da gibt’s nur eins: raus aus der Bude, und zwar egal zu welcher Jahreszeit und egal bei welchem Wetter. Frische Luft und Bewegung tut […]