Shop

GRAT RAUS FOLGE 5: Ab in die Wildnis – Was hat es mit Bushcrafting auf sich?

Inhaltsverzeichnis

Zwei Männer beim Bushcraften
Bushcrafter Hendrik & Flo

Die Podcast Folge

Schnüre aus Brennessel machen, traditionell schnitzen, stundenlang Feuer mit Steinen erzeugen, Lagerplätze vorbereiten und im Wald schlafen. So laufen einige Ausflüge von den zwei Bergfreunden Hendrik und Flo ab. Denn die zwei sind begeisterte Bushcrafter und stellen gerne ihre “Wildnisfähigkeit” auf die Probe. Geht es dabei um Survival? Nicht unbedingt.

Im Podcast erzählen Hendrik und Flo was genau Bushcrafting eigentlich ist und was es für sie bedeutet. Woher kommt die Faszination und was macht man eigentlich so im Wald? Sie berichten vom Lernen alter Techniken, vom Schlafen unter freiem Himmel und geben Einblicke in ihre Art des Bushcraftings.

Viel Spaß beim Reinhören!

GRAT RAUS gibt’s bei YoutubeSpotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.

Du möchtest Bushcrafting auch mal ausprobieren? Dann findest du hier einige praktische Tipps & Trick für dein erstes Bushcrafting-Erlebnis.

Weitere Podcast Folgen

Alle weiteren Podcast-Folgen von GRAT RAUS findest Du hier.

Die Bergfreunde Playlist

Alle Gäste bei GRAT RAUS werden nach ihrem Lieblings Outdoor-Soundtrack gefragt. Die bunte Bergfreunde Playlist mit allen Songs findest Du hier.

Du hast Fragen?

Du hast Fragen, Anmerkungen oder Themen-Wünsche für den Podcast? Dann gerne her damit! Schreib uns eine Mail an: podcast@berg-freunde.ch.

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreund Jörn

Wenn der Puls rast und die Landschaft an mir vorbei zieht, fühle ich mich am wohlsten. Egal ob zu Fuß oder auf dem Rad – und manchmal sogar im Wasser – Ausdauersport ist für mich die schönste Form der Freizeitbeschäftigung.

1 Kommentar zum Artikel

  1. Hendrik Garnkäufer 28. Januar 2022 12:09 Uhr

    Und wer uns beim Bushcraften über die Schulter schaun mag, kann das gerne auf Instagram unter @die_frischluftfanatiker tun. :-D

Schreib uns einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen