Shop

Inhaltsverzeichnis

“Und, auf welchem Gipfel warst du am Wochenende?” Eine typische Frage, an einem Montagmorgen an der Bergfreunde Kaffeemaschine. Und weil bei solchen Gesprächen immer spannende Stories rauskommen dachten wir uns: Warum lassen wir euch nicht an unseren Geschichten teilhaben? Denn Outdoor heißt für uns: Leidenschaft und Erlebnisse mit Freunden teilen. Voila: Der Bergfreunde Outdoor-Podcast war geboren.

Grat Raus der Bergfreunde PodcastAlle zwei Wochen quatschen Bergfreundin Hannah und Bergfreund Jörn im Podcast mit Kolleginnen und Kollegen und anderen Outdoor-Enthusiasten. Bergsteiger, Kletterer, Trailrunner, Wanderer, Camper – gemeinsam haben sie alle: Sie sind am liebsten draußen.

Im Podcast erzählen sie unverblümt und gerade heraus von echten Outdoor-Erlebnissen und spannenden Touren. Sie berichten davon, was sie antreibt und teilen ihre Outdoor-Erfahrungen und Tipps mit dir.

Folge 1: Fun Facts und Nähkästchen-Plauderei über die Bergfreunde

Wer sind die Bergfreunde eigentlich? Ein Online Shop für Outdoor-Produkte aller Art – so viel ist klar. Aber eigentlich noch so viel mehr. Ein bunter Haufen an Outdoor-Begeisterten zum Beispiel.

Zum Podcast-Auftakt plaudern unsere Hosts Hannah und Jörn in Folge 1 ein wenig aus dem Nähkästchen und verraten so manch gut gehütete Geheimnisse aus dem Bergfreunde Kosmos. Mit dabei sind auch weitere Bergfreundinnen und Bergfreunde, die euch hinter die Kulissen blicken lassen. In Folge 1 erfährst Du unter anderem, wer alles hinter den Bergfreunden steckt, welche Geschichte Bergfreunde mit der Marke Crocs verbindet und was wir mit einer WG-Couch in Hamburg zu tun haben.

Viel Spaß beim Reinhören!

GRAT RAUS gibt’s bei Spotify,Youtube, Apple Podcasts und Google Podcasts.

Die Bergfreunde Playlist auf Spotify

Alle Gäste bei GRAT RAUS werden nach ihrem Lieblings Outdoor-Soundtrack gefragt. Die bunte Bergfreunde Playlist füllt sich also bei jeder Folge mit neuen Songs. Du findest die Playlist auf Spotify.

Weitere Podcast-Folgen

Alle weiteren Podcast-Folgen von GRAT RAUS findest Du hier.

Du hast Fragen?

Du hast Fragen, Anmerkungen oder Themen-Wünsche für den Podcast? Dann gerne her damit! Schreib uns eine Mail an: podcast@berg-freunde.ch

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreund Jörn

Wenn der Puls rast und die Landschaft an mir vorbei zieht, fühle ich mich am wohlsten. Egal ob zu Fuß oder auf dem Rad – und manchmal sogar im Wasser – Ausdauersport ist für mich die schönste Form der Freizeitbeschäftigung.

Schreib uns einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen