Tests und Bewertungen

Carinthia - G 200Q - Kunstfaserschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Paul Moritz

37% finden die Bewertungen
von Paul Moritz hilfreich

Der Beitrag wurde am 05.12.23 überarbeitet

Ich hasse konventionelle Schlafsäcke

Ich bin so ein Mensch der einfach nicht in normalen Schlafsäcken schlafen kann (können schon aber ich hasse es). Ich brauche Platz und will nicht immer wie eine Wurst liegen. Deswegen war dieser Deckenschlafsack ein Gamechanger. Ich liebe es in ihn zu schlafen und habe auch schon Mal Zuhause mit einem Sonnenstich in ihm geschlafen und ich habe nicht geschwitzt. Das G-Loft Material transportiert Feuchtigkeit effektiv nach außen. Einfach geiler Deckenschlafsack. Das Packmaß ist mir da scheißegal. Der kommt immer mit!

Produktbilder von Paul Moritz
  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Geräumig
  • Nachteile
    Packmass
  • Einsatzbereich
    Camping
Profilbild von Sébastien

  • Vorteile
    Geräumig
    Durchgehender Reissverschluss
    Gut komprimierbar
    Leicht
Profilbild von Peter
Insgesamt ein guter Kauf

Bei einem Testwochenende Anfang Oktober am Staffelsee hat sich der als warm genug erwiesen und lies sich gut mit seinem Gegenstück verbinden. Die Reißverschlüsse wirken stabil und haltbar. Das Innenfutter ist nicht so kuschelig wie es sein könnte. Man muss also etwas anziehen, wenn es wirklich kalt wird.
Dafür bietet der Schlafsack jede Menge Platz. Zum platzsparenden Verpacken ist allerdings Kraft und Körpergewicht gefragt. Hoffentlich machen das die Zurrbänder am Aufbewahrungsbeutel auf Dauer mit.
Insgesamt wirkt der Schlafsack stabil und wertig und damit seinen Preis wert. Ein gutes Teil, wenn man einen koppelbaren Schlafsack, der auch warm ist sucht.
Leider finden sich auf dem Schlafsack selbst keine Pflegehinweise. Das Etikett am Aufbewahrungsbeutel gibt Hinweise. Ich habe es allerdings so verstanden, dass sie sich nur auf den Beutel beziehen.
Wenn das Gewicht keine Rolle spielt, ist der Schlafsack eine gute Wahl

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Packmass
  • Einsatzbereich
    Camping
Profilbild von Judith
Toller Schlafsack für den Familienurlaub

Wunderbar breit. Wenn das Packmaß egal ist, kann ich ihn wärmstens empfehlen. Endlich mal nicht so eingeengt an den Beinen. Man bekommt ihn außerdem super einfach wieder in die Hülle. Ganz klar zu empfehlen.

  • Vorteile
    Geräumig
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Camping
    Allround
Profilbild von Thorsten
Super Teil

Mein bester Schlafsack bisher. Hervorragende Qualität und sehr geräumig.

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Robust
    Preis / Leistung
    Geräumig
    Durchgehender Reissverschluss
  • Einsatzbereich
    Camping
    Allround
    Reisen
    Expedition
    Trekking
Profilbild von Juliane
Als Schlafsack und große Decke praktisch

Praktisch als Schlafsack im Bus oder Gästedecke. Angenehm auf der Haut.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Durchgehender Reissverschluss

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.