Produktreklamation
Hier findest Du alle Informationen zum Ablauf einer Reklamation, die innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist eintritt. Bitte beachte den Abschnitt zu den freiwilligen Garantien der Hersteller.
Schritt 1:Bitte sende uns folgende Angaben über unser Kontaktformular:
- Deine Kundennummer
- Die Bestell- oder Rechnungsnummer
- Die Artikelnummer des defekten Produktes
- Fehlerbeschreibung: Was genau ist defekt, an welcher Stelle des Artikels befindet sich der Defekt, wann ist der Defekt aufgetreten/wurde bemerkt, ist der Artikel durch den Defekt in seiner Funktion eingeschränkt?
Schritt 2:
Unser Reklamationsteam wird sich schnellstmöglich bei Dir melden und Dir die weiteren Schritte mitteilen.
Schritt 3:
Wenn Dein Artikel zur Prüfung eingesendet werden muss, bitten wir Dich um Dein Verständnis, dass dies eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann. Um uns die Arbeit zu erleichtern, sende bitte insbesondere Textilartikel und Schuhe in einem gewaschenen bzw. geputzten Zustand an uns zurück. Vielen Dank! Deine Gewährleistungsrechte bleiben unabhängig davon natürlich vollumfänglich bestehen.
Schritt 4:
Sobald Deine Reklamation abgeschlossen ist, werden wir Dich umgehend über das Ergebnis der Prüfung informieren.
In unserer Pflegewiki findest Du außerdem Tipps zur Pflege Deiner Ausrüstung – ganz nach dem Motto "Trag's. Pfleg's". Weiter geht's!".
Weitere Details zu unseren Reklamationsbedingungen:
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängeln hast Du das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung. Details zur Gewährleistung findest Du in unseren AGB.
Informationen zu zusätzlichen Herstellergarantien findest Du in den Produktinformationen, die der Ware beiliegen. Solltest Du die Herstellergarantie unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung in Anspruch nehmen wollen, leiten wir deine Anfrage gerne an den entsprechenden Hersteller weiter. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluss auf die Dauer der Prüfung haben. Letztendlich entscheidet allein der Hersteller, ob der Defekt von seiner Garantie abgedeckt wird oder nicht.