Fjällräven Markenshop

Die Marke mit dem roten Fuchs

Fjällräven

Die beliebte Outdoormarke Fjällräven aus Skandinavien mit dem markanten roten Polarfuchs im Logo begeistert durch ihren unverkennbaren Designstil und die überragende Qualität der Materialien, Verarbeitung und Produkte. Dabei gilt bei Fjällräven auch stets der Grundsatz "was nicht nützlich ist, ist überflüssig" und so entsteht durch ein klares Design ohne unnötige Features, die man sowieso nie braucht, ein cleaner Style der Fjällräven von vielen anderen Firmen im Outdoorbereich unterscheidet.

Manche Produkte haben in ihrer schlichten Eleganz sogar weit über die Outdoorszene hinaus für Beachtung, Beliebtheit und teilweise sogar einen regelrechten Hype erzielt. Die Hose Vidda oder der Rucksack Kanken sind in über 20 Ländern in Amerika, Asien und Europa erhältlich und ihre Beliebtheit ist unverändert hoch.

Trotzdem ist Fjällräven keine Marke, die sich in der Sportbranche oder in der urbanen Alltagsmode versucht, sondern durch und durch eine Outdoormarke ist. Sie steht für zweckmäßiges Design und orientiert sich an den rauen Bedingungen im skandinavischen Hochland. Bekleidung, die den Wetterschwankungen, Regengüssen, Windböen und heißen Tagen im hohen Norden standhält, ist auch für alle anderen Trekking-Gebiete und Wanderregionen auf der Welt bestens vorbereitet.

Langlebige Produkte als Maßnahme für Umweltschutz

Was vielleicht zunächst seltsam klingen mag, ist ein elementarer Bestandteil im Designprozess von Fjällräven. Natürlich geht es den Skandinaviern auch darum, umweltfreundliche und sozialverträgliche Bekleidung, Schlafsäcke, Rucksäcke, Taschen und Accessoires herzustellen und ihre Prozesse in dieser Hinsicht ständig zu optimieren. Ein weiterer Aspekt ist die Haltbarkeit und Langlebigkeit der Fjällräven Artikel dank hervorragender Materialien wie zum Beispiel G-1000 und die exzellente Verarbeitung.

Als Hauptgrund für eine neue Outdoorjacke oder Outdoorhose sehen die Macher von Fjällräven allerdings nicht die mangelnde Haltbarkeit und Stabilität der Outdoorbekleidung, sondern in erster Linie modische Aspekte. Wenn das Design und der Stil der Outdoorklamotten schon etwas in die Jahre gekommen ist, kaufen sich viele Outdoorfans gerne etwas Neues. Damit die Bekleidung für Outdoorenthusiasten möglichst unbegrenzt getragen werden kann, versucht Fjällräven sein Design so zeitlos wie möglich zu gestalten. Um es etwas überspitzt zu formulieren: "Die Bekleidung von Fjällräven ist eine Anschaffung fürs Leben".

Fjällräven Polar und Fjällräven Classic

Bereits in den 70er Jahren entwickelten sich die sogenannten "Fjällräven Weeks" in Lappland als Treffpunkt von Outdoorbegeisterten und Outdoorinteressierten, denen Fjällräven die Schönheit und die sportlichen Herausforderungen der nordischen Wildnis näherbrachte. Ab 2005 fand das Fjällräven Classic Event statt, bei dem sich über 2000 Outdoorfans jedes Jahr zum gemeinsamen Wandern und fröhlichen Miteinander in der Natur treffen.

Beim alljährlichen Fjällräven Polar Event handelt es sich um ein besonderes Hundeschlitten-Abenteuer. 20 ausgewählte Menschen, die über keine tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen im Leben und Überleben in der verschneiten und klirrend kalten Region nördlich des Polarkreises haben, lernen mit der entsprechende Ausrüstung umzugehen und mit den extremen winterlichen Bedingungen umzugehen. Dabei zeigt Fjällräven, dass fast jeder Mensch mit dem entsprechen Know-how, hochwertiger und effizienter Ausrüstung und der richtigen Outdoorbekleidung von Fjällräven, einem Abenteuer unter extremsten Bedingungen gewachsen ist. Dabei wird klar wie wichtig eine sorgfältig ausgewählte Outdoorausrüstung für anspruchsvolle Outdoor-Aktivitäten im Schnee und Eis ist.

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