Tests und Bewertungen

Nemo - Tensor Alpine - Isomatte im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Ilkhan
Super Isomatte

Ich finde die Isomatte einfach genial. Die Breite, Packmaß und die Wärme stimmen.
Ich habe es bis zu -20°C eingesetzt und konnte damit sehr bequem und war schlafen.

Eine höhere R-Value wäre sicherlich besser, aber in Kombination mit einer Isomatte aus Schaumstoff vollkommen ausreichend.

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
    Kompakt
    Leicht
    Einfach zum Zusammenpacken
    Einfach aufzublasen
    Isoliert gut
    Oberfläche nicht rutschig
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trekking
    Expedition
    Allround
Profilbild von Katharina

87% finden die Bewertungen
von Katharina hilfreich

Top Matte, sehr warm

Da ich eher eine Frostbeule bin und mich für's Trekking nicht nur auf die Sommermonate oder warmen Gebiete beschenken möchte, habe ich mir diese Isomatte zugelegt. Und ich bin sehr zufrieden.

Sie isoliert nicht nur, sondern wirft auch die eigene Körperwärme zurück, weshalb es sehr kuschelig warm wird.

Sehr bequem zu liegen, sie ist leicht und pumpt sich mit Plumpsack schnell auf. Einziger Nachteil: recht laute Oberfläche. Meine Thermarest ist allerdings noch einen Ticken lauter

  • Vorteile
    Leicht
    Isoliert gut
    Einfach zum Zusammenpacken
    Einfach aufzublasen
    Kompakt
    Bequem
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Camping
    Expedition
    Trekking
Profilbild von Kunigunde
Tolle Isomatte

Sie tut, was sie soll. Isoliert gut und lässt mich bequem auf dem Boden liegen. Die Dicke finde ich optimal. Ich berühre den Boden auch als Seitenschläfer nicht wenn ich einsinke.

  • Vorteile
    Robust
    Bequem
    Isoliert gut
    Einfach zum Zusammenpacken
    Einfach aufzublasen
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Michael
Qualität hat seinen Preis

Ich habe mir die Nemo Tensor Alpine für meinen Backpacking Trip (4 Nächte bei +8° bis + 16°) nach England besorgt, da meine bisherige Isomatte den Rahmen meines Gewichts- und Packmaßlimits gesprengt hätte.

Meine persönliche subjektive Beurteilung dazu:
+ macht keine nervigen Geräusche
+ super komfortabel
+ gute Größe (Packmaß und Liegefläche)

- Preis


... Wie gut sich diese Isomatte auf Dauer schlagen wird kann ich noch nicht sagen.
... Da ich natürlich nicht zehn verschiedene Isomatten zu Hause habe fehlt mir der Vergleich zu anderen.

  • Vorteile
    Bequem
    Isoliert gut
    Oberfläche nicht rutschig
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Expedition
    Camping
    Reisen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.