Tests und Bewertungen

Petzl - Gully Ice Axe - Eispickel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Urs
Leicht und stabil

Seit nun einem Jahr mein ständiger Begleiter für etliche Hoch und Skitouren. In technisch schwierigem Gelände nur bedingt zu empfehlen

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Griff
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon
Petzl Gully leichter alleskönner

Super Leichgewichts-Pickel. Habe den Pickel seit 1,5 Jahren auf technisch einfachen Hochtouren, im Sommer und Winter dabei. Für Mixed-Klettereinen nehme ich gerne solidere Geräte. Das einzige was ich eventuell als nachteil bezeichnen würde: für Personen über 180 Grösse hat der Kurze Pickel kaum mehr den Nutzen im wenig steilen Gelände als Stützpickel zu dienen. für das geringe Gewicht ist der Biss dank der agressiven Haue auch auf vereisten Passagen besser als bei anderen leichtpickeln!

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Biss
  • Nachteile
    Sehr Kurz zum Stützen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David
leicht und praktisch

frisch gekauft, aber überzeugt, dass der Pickel im Sommer vorallem für kurze Eisstellen seinen guten Dienst leisten wird: handlich und leichter Pickel, das ist genau das was ich brauche und hiermit gefunden habe.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Griff
    Guter Biss
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maciej

Der Beitrag wurde am 18.11.23 überarbeitet

Light

Sehr leicht, solide und gute Verankerung.
Gut für Skitouren geeignet

  • Vorteile
    Guter Biss
    Stabil
    Gut ausgewogen
    Guter Griff
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürg
Der Pickel, den man immer mitnimmt.

Der Gully ist ein super Pickel welcher z.B. für Skihochtouren oder Touren wo ein Pickel als Backup für kurze Teilstücke verwendet wird.

  • Vorteile
    Leicht
    Stabil
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas

65% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Super Pickel

Super Pickel! Für steile Rinnen beim Skifahren einfach genial, da er durch sein Gewicht immer mitgenommen werden kann und durch die Stahl-Hauhe auch ausgezeichnet beißt.

  • Vorteile
    Gut ausgewogen
    Leicht
    Stabil
    Guter Biss
    Guter Griff
Profilbild von David

51% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Leichtgewicht

Sehr gute Balance! Und wiegt nix :-)

  • Vorteile
    Guter Biss
    Leicht
    Guter Griff
    Gut ausgewogen
Profilbild von Andreas
Basic

Einsteigermodell

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Marvin

33% finden die Bewertungen
von Marvin hilfreich

Top!

Mehrfach an der Zugspitze und Großglockner im Einsatz gewesen. In Kombination mit PETZL Steigeisen eine super Kombi, um steile Schnee- & Eishänge zu besteigen.

  • Vorteile
    Guter Griff
    Gut ausgewogen
    Guter Biss
    Stabil
    Leicht
Profilbild von Rainer
Perfekt für Rinnen und mittlere gradklettereien

Z.B. Turmscharte oder zuckerhütl

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Griff
    Guter Biss
  • Nachteile
    Schlechtes Handschlaufensystem
Profilbild von Fabien

Der Beitrag wurde am 10.03.24 überarbeitet

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Stefan

80% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Just in case Axt

Leicht und klein genug um ihn einzupacken, wenn man denkt man braucht keinen Eispickel, oder keinen zweiten.
Bisher hab ich ihn nur benutzt um andere Eispickel auszugraben, weil wir alle anderen verbuddelt hatten, aber das ging gut ;-)
Haue wirkt so gut wie bei dem Summit Evo, Neigung ist etwas aggressiver. Schaufel ist halt nicht voll, aber graben geht.
Er selber als Tote Mann Anker würde ich nur machen, wenn ich echt nix anderes habe, dafür ist die Fläche doch etwas klein.
Ein echter Dorn unten wäre nett, der taugt nur für Schnee.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut ausgewogen
Profilbild von Matjaž

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Konstantin

  • Vorteile
    Gut ausgewogen
    Guter Griff
    Guter Biss
    Stabil
    Leicht
Profilbild von Jaap

  • Vorteile
    Gut ausgewogen
  • Nachteile
    Schlechtes Handschlaufensystem

Es gibt noch 5 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.