Bewertungsübersicht
Nachteile
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Vorweg... ja sie ist teuer!
Meiner Meinung nach ist der Preis jetzt nicht unbedingt gerechtfertigt.
Ich hatte Jahrelang Regenjacken von Patagonia, Jack Wolfskin und Fjällräven.
Es stand eine Längere Wanderung an und ich brauchte eine neue leichtere und Robustere Regenjacke.
Die Jack Wolfskin war mir zu schwer und auch da sie etwas in die Jahre gekommen war nicht mehr Wasserdicht genug.
Meine Patagonia nicht Robust genug für eine lange Trekkingtour.
Meine Wahl viel nach einigem hin und her auf die Arcteryx... der Preis hat mich natürlich laaange zögern lassen.
Aber ich muss sagen sie gleicht einem Panzer!
und das meine ich positiv!
Den sie ist seeehr Robust, tatsächlich robuster als von mir erwartet. Das gelegentliche rutschen über einen Fels oder das entlangschrammen an einem Baum oder durch Büsche hat sie locker weggesteckt.
Sie hat mich bisher durchweg trocken gehalten. Und das beste... das Gewicht ist super!
Bei Marken wie Mammut hat mich gestört, dass es gefühlt nur noch helmkompatible Kapuzen gibt... wenn man selten einen Helm trägt macht das diese etwas überdimensioniert.
Die Kapuze von der Arcteryx finde ich super geschnitten und robust. der eingearbeitete Schild hält sie super in Form sodass man nicht halb blind durch die Weltgeschichte wandert.
Auch die großen Unterarmbelüftungen sind klasse!
An sich habe ich nichts an ihr auszusetzen... ein oder zwei Taschen mehr hätten aber auch nicht geschadet... zumindest für meine Zwecke.
--- Bewertung Vorgängermodell ---
--- Bewertung Vorgängermodell ---
-
- Vorteile
- Leicht
- Wasserdicht
- Robust
- Belüftung
- Winddicht
- Atmungsaktiv
- Guter Schnitt
-
- Einsatzbereich
- Wandern
- Freizeit
- Ultraleicht
- Camping
- Trekking
Ich habe mich für die Beta LT entschieden, weil mir die Kombination von Kragen und Kapuze nicht zugesagt hat. Trotzdem eine absolute Top-Jacke, in der ein wenig "Panzer-Feeling" aufkommt , da sie trotz des Gewichtes einen sehr robusten Eindruck macht.
--- Bewertung Vorgängermodell ---
--- Bewertung Vorgängermodell ---
-
- Vorteile
- Guter Schnitt
- Gute Details
- Wasserdicht
- Robust
- Atmungsaktiv