Tests und Bewertungen

Camp - Swing - Selbstsicherungsschlinge im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
1,8
(aus 4 Bewertungen)
25%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jürgen
| Schwerin
das Prinzip ist eine gute Idee

Die Selbstsicherungsschlinge ist sehr robust und habe mit so wenig Material so viele Einstellmöglichkeiten unter Belastung beim sichern gefunden. Das Handling zum verlängern unter Belastung funktioniert gut, doch das verkürzen gestaltet sich einhändig allerdings zu einem Kraftakt oder klappt garnicht. Beim Baumklettern hat es sich auch sehr gut bewährt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Stabil
Profilbild von Markus
| Kaisersesch
Stand jetzt würde ich es nicht noch mal kaufen

Die Handhabung mit einer Hand ist sehr schwergängig. Vielleicht ändert es sich wenn ich es mal länger in Gbrauch hatte.

  • Vorteile
    Robust
    Stabil
Profilbild von Stefan
| Dortmund
Unbrauchbar

Viel zu kurz, am Standplatz kaum zu verstellen.
Klobig und schwer.
Leider erst Wochen nach dem Kauf ausprobiert, daher keine Rücksendung.

Profilbild von Lara
| Weimar
Tolle Idee

Die Idee dahinter ist ohne Frage sehr sehr gut!
Was mich allerdings stört, ist , dass sich die Schlinge wenn sie belastet wird, extrem schwer verstellen lässt.

  • Vorteile
    Gut zu knoten
    Stabil

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.