Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Super ist die wasserdichte Tasche in Signalfarbe. Weniger gut ist die Ausstattung, die Pflaster halten schlecht bis gar nicht, das Heftpflaster ist wie Malerkrepp... Wir haben die Tasche einfach neu befüllt, das geht ja auch :)
Habe das Erste Hilfe Pack auf jeder Wanderung im Rucksack mit dabei. Klein, handlich und leicht - und auch nach drei Tagen Dauerregen und nassem Rucksack waren zumindest noch die Pflaster trocken ;)
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für den Standard-Fall, habe meines aber durch individuelles Zubehör ergänzt.
In dieser 1.-Hilfe Tasche ist alles drin was man im Notfall braucht und noch dazu in einem wasserdichten Beutel. Habe allerdings alles verschenkt. Ich würde es mir auch sofort wieder kaufen, wenn meine Tasche ihren Geist aufgibt . :-)
Ich bin enttäuscht:
Das Set enthält Kompressen, die aus Vlies bestehen und entsprechend nicht teilbar oder saugfähig sind.
Außerdem sollte man dringend beachten, dass kein Desinfektionsmittel enthalten ist! Die beiden Feuchttücher welche darin zu finden sind, sind ausdrücklich nicht zur Reinigung von Wunden, sondern zur Reinigung unverletzter Haut bestimmt. Mir ist unklar, warum man diese Feuchttücher in ein Notfall–Set legt, insbesondere sollte auf der Verpackung dieser Feuchttücher der Hinweis, um was es sich handelt groß und rot aufgedruckt werden, damit es nicht zu Fehlanwendungen kommt.
Der restliche Inhalt und die Verpackung sind ok.
Der Packsack ist sehr solide, besonders im Vergleich zu teureren Sets in gleicher Größe.
Auch die Größe ist top. Das Set nimmt, inkl. meiner persönlichen Erweiterungen, etwa so viel Platz ein wie meine Felle. So folgt aber der einzige Abzug: Ich würde mich freuen, wenn eine kleine Flasche Desinfektionsspray und etwas solideres Tape dem Set beilägen. Damit wären alle meine Ansprüche erfüllt. Das enthaltene Verbandsmaterial sollte für Tagestouren und für als Laie handhabbare Verletzungen ausreichen.
Ich habe, neben Tape und Spray, noch eine Wundsalbe, ein bisschen zusätzliches Verbandszeug und meine persönlichen Medikamente dazu gepackt. Trotzdem lässt sich das Set noch sauber verschließen ist dabei auch nicht prall gefüllt.
Hallo, habe die ERSTE-HILFE-TASCHE zum Glück noch nicht gebraucht.
Super ist die rote Farbe man würde sie sofort im Rucksack finden.
Wir hoffen das wir bald wieder mehr AKTIV sein können . Unser Huskymädchen ist leider dieses Jahr verstorben und meine Frau hat demnächst eine Augen OP.
Die ERSTE-HILFE-TASCHE ist immer dabei.
Grüße und bleibt GESUND.
Es gibt noch 131 weitere Beiträge!