Tests und Bewertungen

Baffin - Apex - Winterschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?
(Klicke auf die Sterne um zu bewerten)
Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:

Nadja
10.11.2024

50% finden die Bewertungen
von Nadja hilfreich

etwas zu gigantisch

Ich habe Stiefel gesucht für meine Arbeit in Finnisch Lappland. Ich war schon ein paarmal dort oben und weiß wie sehr kalte Füße schmerzen.
Ich hatte die Apex und die Control Max zum Vergleich bestellt, da es weitläufig heißt, Baffin habe die besten Schuhe für extreme Kälte.
Zur Größe: Ich trage normal die 41, fand beim Apex und Control Max Große 10 für mich passend, da genug Platz für dicke Socken und eine isolierende Luftschicht bleibt.
Verarbeitung und Comfort: Der Apex ist sehr schwer und globig, noch wärmer als der Control Max. Der Apex bietet Füßen und Beinen super Stabilität und durch den dick gepolsterten Innenschuh läuft man sehr weich. Ich war überrascht, wie gut ich in ihnen laufen und durchs Wohnzimmer rennen konnte, ohne dass mich die Maße gestört haben und ohne über meine eigenen Füße zu fallen. Das Material ist robust und sehr gut verarbeitet. Auch ein Detail wie die Schnürsenkelösen fand ich fantastisch, da sie die Schnürsenkel am Auflockern hindern.

Der Apex war mein Favorit, aber aus rein praktischen Gründen, habe ich den Control Max behalten, da er leichter ist und wegen des kleineren Packmaßes leichter zu transportieren.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Verarbeitung
    Guter Halt
    Stabilisiert Fuss
    Bequem zu tragen
  • Nachteile
    Schwer