Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Alpha SV Jacket - Regenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Andrei

25% finden die Bewertungen
von Andrei hilfreich

Produktbilder von Andrei
  • Vorteile
    Wasserdicht
    Robust
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Eisklettern
Profilbild von Kristian

Produktbilder von Kristian
  • Vorteile
    Belüftung
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Winddicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Hochtouren
    Winterwandern
    Wandern
    Camping
    Trekking
    Allround
Profilbild von Catalin

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Wasserdicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Wandern
    Expedition
    Hochtouren
Profilbild von Frank
Top Jacke

Habe die Jacke im Film das Born-Vermächtnis gesehen und wollte die dann auch direkt haben, leider gab es rot nicht mehr, so bestellte ich mir die Jacke in blau.
Die Passform ist etwas gewöhnungsbedürftig, liegt aber wohl daran, dass man im Winter gerne auch mal was dickeres drunter ziehen möchte. Die Größenangabe würde ich als "stimmig" bezeichnen. Der Reißverschluss könnte m.M. nach für den Preis etwas hochwertiger sein. Ansonsten bin ich von der Jacke begeistert. Ist angenehm zu tragen und mit einer Fleece Unterjacke auch bei den niederen Temperaturen unschlagbar.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Robust
    Winddicht
    Wasserdicht
    Leicht
    Belüftung
  • Nachteile
    Schlechter Reissverschluss
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Trekking
    Allround
Profilbild von Jörg

100% finden die Bewertungen
von Jörg hilfreich

Die bisher robusteste, von mir genutzte Hardshell

Nach dem zwei vorherige Hardshell mit Gore Tex Pro nach ca. 3 Jahren undicht bzw. delaminierten, hoffe ich nun durch die Alpha SV einen Begleiter für einen längeren Zeitraum gefunden zu haben. Im direkten Vergleich zu meiner vorherigen Hardshell (Alpha AR, 2019) ist die Jacke spürbar robuster und hat einen leicht größeren Schnitt. Der Schnitt ist sehr geräumig und bietet viel Platz für weitere Kleidungsschichten. Durch den robusteren Stoff ist die Jacke jedoch auch lauter geworden und knistert mehr. Dies ist jedoch gerne zu verkraften, wenn das Material bei häufigem Gebrauch mit Rucksack nicht aufgibt. Ich bin vollumfänglich zufrieden und werde den Kauf meiner Outdoor Ausrüstung mehr auf Bergfreunde ausrichten. Hierzu führte der reibungslose Bestell- und Retourenvorgang. Ebenso hat diese Entscheidung das Versagen der Reklamation bei einem weiteren großen Outdoor-Ausrüster aus dem Norden Deutschlands stark dazu beigetragen.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Belüftung
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Winterwandern
    Wandern
    Allround
Profilbild von Marcus
Die beste Jacke die ich bisher hatte

Habe lange mit mir gehadert die Jacke anzuschaffen da der Preis ja doch recht hoch ist. Mein Fazit nach einigen Wochen ist allerdings dass die Jacke jeden Cent wert ist. Endlich eine Jacke die wirklich wasserdicht ist und zugleich atmungsaktiv. Sehr gut verarbeitet und super leicht.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Belüftung
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Robust
Profilbild von Achim

100% finden die Bewertungen
von Achim hilfreich

Excellence Passform

Trotz des festen Materials sehr bequem. Bin gespannt auf die Langzeiterfahrungen. Der Preis schmerzt.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Belüftung
    Robust
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Gute Details
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Florian

85% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

Die wohl beste Jacke auf dem Markt

Die Alpha SV ist sicherlich keine Jacke für die Stadt. Im hochalpinen Gebirge ist sie jedoch das Maß aller Dinge für mich. Super robust, wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv. Dazu jede Menge gute Details und die gewohnte Arc'teryx Qualität. Alles Perfekt!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Wasserdicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von Christoph
Jederzeit wieder

Ein Traum von einer Jacke. Habe noch nie etwas besseres getragen

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von Lutz
TOP

bei der Jacke kann ich einfach keine Nachteile finden :-)

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Joachim
Meine erste Retoure überhaupt

Sehr hochwertig verarbeitet, 750€ wäre zu teuer. Gefiel mir wegen dem harten Material und den weit oben liegenden Fronttaschen nicht 100%ig. Kauf und Retoure liefen jedoch völlig unproblematisch und schnell. Vielen Dank an die Bergfreunde und Gruß an alle Naturfreunde weltweit von Achim

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Wasserdicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von Thomas

Der Beitrag wurde am 24.01.17 überarbeitet

Beste Hardshell am Markt

Sie ist wirklich " Die Beste"!
Nach 8 Jahren mit der Beta AR nun zur Alpha SV und ich bereue es nicht. Qualität und Robustheit auf höchstem Niveau. Und in Canada produziert, keine China-Ware. Toll.
Der einzige Nachteil anfangs, ist das rascheln der Jacke. Das ändert sich mit der Zeit zum positiven.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Skitouren
    Hochtouren
    Schneeschuhwandern
    Trekking
Profilbild von john

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Belüftung
    Robust
    Winddicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
Profilbild von Jean-Claude
Die Hardshell Jacke der Jacken

Neben diesem Modell hab ich noch eine weitere Hardshell-Jacke von Arcteryx. Ich gehe deshalb davon aus dass sich diese Jacke genauso bewährt wie die Erste.

Die Alpha SV ist nicht zu gross und nicht zu klein sie passt genauestens. Auch dickere Daunen passen darunter ohne das etwas spannt.

Klar, die Alpha SV ist nicht die günstigste aber sie ist das Geld wert!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Skitouren
    Ultraleicht
    Schneeschuhwandern
    Hochtouren

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.