Tests und Bewertungen

Coghlans - Bären Glocke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Stephan
| Lörrach

Der Beitrag wurde am 21.11.19 überarbeitet

Gutes Tool mit Schwächen

Erster Eindruck:
Ein bischen breites Klettband für so eine leichte Glocke

Einsatzbereich:
Der Einsatzbereich wird ausserhalb der Naturschutzgebiete beim Schneeschuhwandern sein.

Positiv:
Leicht, Klang

Neutral:
Etwas leise.

Negativ:
Die Glocke lässt sich nicht immer sicher ruhigstellen.

Fazit:
Um sich bei Fußgängern kenntlich zu machen eignet sich eine Fahrradklingel besser.
Ich finde das es in der urbanen -, ländlichen Umgebung bzw. Naturschutzgebiet nicht notwendig und eher eine Ruhestörung für das Wild ist.
Das Klettband ist etwas zu breit, dadurch kann man es schlecht an einen Materialkarabiner oder/und an ein D-Ring hängen.
Stundenlanges geläute der Glocke kann ich nicht aushalten.

Sonstiges:
Auf Twitter meinte Bergfreund Jörn das es zur Weihnachtszeit passt. Der Ton ist dafür effektiv zu schlecht.

Profilbild von Dorothea
| Dörverden
funktioniert!

Ruhestellung ist allerdings manchmal etwas unsicher. Verwende die Glocke für meinen Hund beim Mantrailing - dient ihm als Signal und - wichtig! - nervt oder irritiert ihn beim Tragen nicht. Wenn das schon beim Hund funktioniert - dann sollte auch der Mensch nicht abgelenkt sein. Alle anderen bemerken das Klingeln, so, wie es ja wohl sein soll.

Profilbild von Georg
| Freiburg

85% finden die Bewertungen
von Georg hilfreich

Der Beitrag wurde am 01.08.17 überarbeitet

Glocke OK, Klettband arg knapp gemacht

Die Glocke ist OK, hängt mangels Bären meist am Rennrodel ;-) und lässt sich durch den Magnet effektiv ruhig stellen. Das Klettband ist allerdings extrem knapp gemacht und geht wegen zu kleiner Überlappung leicht auf. Ich habe bei meiner Glocke das Klett abgetrennt und mit Nähmaschine etwas versetzt wieder angenäht, so hält's - wäre natürlich schöner, wenn der Hersteller für etwas mehr Überlappung sorgen würde.

Produktbilder von Georg

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.