Tests und Bewertungen

Columbia - Pike Lake Hooded Jacket - Kunstfaserjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Eduardo
| Berlin
Günstig, Warm und leicht

Hier bekommt man für wenig Geld eine sehr warme Jacke mit einem sehr geringen Gewicht. Sie ist allerdings sehr wenig atmungsaktiv, so dass man relativ schnell schwitzt. Und wenn sie etwas weit, dass man oft Luft rein kommt. Besonders wenn es kalt ist, ist das nicht so gut. Wenn man aber gut gekleidet ist, dann ist die Jacke super für den Winter.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Rik
| Winsum

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Expedition
    Freizeit
Profilbild von Rüdiger
| Nonnweiler
Gute Winterjacke für sehr kalte Tage

Eigentlich wollte ich eine leichte Jacke zum Winter-Wandern, aber dafür hält sie zu warm, wenigstens bei uns im Hochwald. Die Jacke ist sehr leicht, anschmiegsam und hält sehr warm. Wenn man sich oft und lange, ohne viel Bewegung, im Freien aufhält ist sie perfekt, sogar bei leichtem Schneefall bleibt sie dicht und warm. Ich trage sie im Winter fast jeden Tag, nur nicht zum Wandern...

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Freizeit
Profilbild von Simon
| Murnau

100% finden die Bewertungen
von Simon hilfreich

Spitzen Wärmeleistung

Diese Jacke ist ein genialer Wärmespender, also ideal für die richtig kalten Wintertage. Sie hält auch super dicht gegenüber eiskaltem Wind, allerdings ist sie etwas empfindlich gegenüber Regen bzw schwerem und nassen Schnee.
Die Jacke ist nicht geeignet für Klettereien und Handwerkliche Tätigkeiten im freien. Hierzu ist die Oberste Hüllschicht (wie bei so vielen Primaloft/Daunen) zu empfindlich.
Der Schnitt ist zu groß, zu viel Michelin-Männchen-Effekt. Für mich mit 1,86m und 86Kg wäre M ideal gewesen, L sieht zu sackig aus. Wobei das ein Luxusproblem ist. Ich habe sie mir für die Wärmeleistung gekauft und in dieser Hinsicht ist sie im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Freizeit
    Wandern
    Winterwandern
Profilbild von Chrissy
| Nörten-Hardenberg

62% finden die Bewertungen
von Chrissy hilfreich

Der Beitrag wurde am 16.11.17 überarbeitet

angenehme und leichte Winter Jacke

Diese Jacke war in einer engeren Auswahl, die ich mir nach Hause schicken lies. (Ihre kleine Schwester -Powder Light- war auch dabei)
Größe S ist wirklich groß. Da dies ein Männermodell ist, frag ich mich, was für ein S-Mann da Modell stand. Ich bin 170cm groß und bin mit Größe S bei den Herren immer gut bedient, doch diese Jacke geht mir fast bis zu den Kniekehlen, schade, denn vom Konzept gefällt sie mir gut: warm, weich, leicht, atmungsaktiv und wie ihre Schwester Powder Light ähnelt sie einem gemütlichen Schlafsack, in die man also nur zu gerne schlüpft. Hier gibt es verstellbare Ärmelbündchen, eine riesen Kapuze (gut für einen Helm) und eine weitere Verstellmöglichkeit am Hinterkopf der Kapuze, sowie die üblichen Kordeln rechs und links der K.

wäre sie nicht so lang geschnitten, hätte ich mich für diese Jacke entschieden.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Gute Details
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern
    Freizeit

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.