Tests und Bewertungen

Engel - Jacke mit Kapuze - Wolljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Matthias
| Heidelberg

Der Beitrag wurde am 31.01.19 überarbeitet

feines Merino

Die Jacke hat das Potential zum Lieblingsteil. Klassisch ohne technisches schnick-schnack und sieht dadurch auch sehr schick aus. Durch die 100% ige weiche Wolle wunderbar wärmeausgleichend und somit 3 jahreszeiten tauglich. Einziger Minuspunkt aus meiner Sicht: Es fehlt der 2 Wege Reisverschluss, da die Jacke etwas länger ist, wäre das noch wichtiger. Winddicht kann sie nicht sein, da Wolle einfach nicht winddicht ist. Ist logisch, und sollte eigentlich bekannt sein. Verstehe die Kommentare nicht. Winddicht gibt es nur mit einer Windstoppermembran. Die Luft geht durch einen noch so dicken Strick hindurch, selbst bei einer "gewalkten" Wolle ist niemlas winddicht, allenfalls windabweisend. Eine Woll/Fleece uswJacke geht , besonders bei kaltem Wind nur mit einer Hardshell drüber. Die Jacke übertrifft auf jeden Fall jedes Plastikfleece und würde ich wieder kaufen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Lutz
| Bonn
Alltagstauglich

Die Jacke ist super-bequem, leicht und am Körper anliegend geschnitten. Für den Alltag oder leichte Wanderungen bestimmt geeignet. Material macht leider keinen sehr abriebfesten oder strapazierfähigen Eindruck. Würde als Alternative die 66 North Vindur Jacke empfehlen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Camping
    Wandern
Profilbild von Camilo
| Leipzig

Der Beitrag wurde am 29.11.16 überarbeitet

Falsche Produktbeschreibung?

Obwohl die Jacke schönen Schnitt und gute Verarbeitung hat, entspricht nicht der angegebenen Beschreibung. Wie man es in der Webseite des Herstellers nachschaut, handelt es sich eher um eine Fleece-artige Jacke (ist also nicht derb und schwer wie man sich eine gewalkte Wolljacke vorstellt sondern eher leicht, `luftig' und scheinbar nicht winddicht).

Ich sende die Jacke zurück, empfehle die aber denjenigen, die Kunstfaser satthaben und nach einer hochwertigen Fleece-Jacke suchen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.