Tests und Bewertungen

Exped - Lightning 45 - Tourenrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Corinna
Corinna
15.12.2023
Der Rucksack quietscht!

Ich wandere mehrere Monate im Jahr und der Rucksack ist dabei ein wichtiger Begleiter. Der Lightning ist sehr leicht. Auch bei viel Gepäck bietet er einen sehr guten Tragekomfort. Er überzeugt in allen allen Punkten, außer in einem: Er quietscht! Die Alustange im oberen Rückenbereich reibt am Stoff. Dieses Problem ist Exped bereits bekannt. Auch mit Hilfsmitteln ist es nicht komplett zu beheben.
Nach einer Reklamation habe ich einen neuen erhalten, der ebenfalls bereits nach einer Woche Wandern quietschte. Das Geräusch ist für mich so unangenehm, dass es alle anderen Pluspunkte nicht aufwiegt und ich den Rucksack nun zurückgegeben habe. Ich hoffe auf eine neue Generation!

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
    Gute Ventilation
    Bequem zu tragen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Allround
Profilbild von lorenzo
lorenzo
07.04.2022

17% finden die Bewertungen
von lorenzo hilfreich

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Gute Ventilation
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Hochtouren

Beitragstypen filtern

Sortieren nach