Tests und Bewertungen

Falke - TK1 Cool - Wandersocken im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Oswald
| Zülpich
gute dämpfende Socke

ich trage die TK 1 Cool nunmehr seit zwei Jahren in unterschiedlichen Wanderstiefeln. Neben Tageswanderungen insbes. für Wochentouren in den Alpen (Hüttentouren).
Habe schmale empfindliche Problemfüße :-) mit fast halber Schuhgröße Unterschied und Fersensporneinlagen. Bevorzuge zwecks besserer Anpassung Schuhe mit Schnürung bis weit in den Vorfuß-/Zehenbereich und benötige eine Socke mit starker Dämpfung und Komfort gegen Druckstellen auch im Spann. Diese Eigenschaften erfüllt die Socke gut. Dünnere Modelle haben sich nicht bewährt. Aber das ist wohl individuell verschieden bei jedem Fuß. In einem Schuh habe ich das Problem das die Quernaht im Zehenbereich der Socke mit den Endknötchen im Bereich der Schnürung im Zehenbereich scheuerte. Bei Schuhen mit kürzerer Schnürleiste entfiel das Problem.
Ich empfehle deshalb unbedingt Schuhe mit den Socken auszuprobierern !. Gut finde ich die Trocknungszeit und das Fußklima in meinen Goretexschuhen. Die sich entwickelnde natürliche Fußfeuchte verhindert neben der Schnürung ein Rutschen im Schuh auf den Einlagen. Wenn es im Sommer zu heiß wird (Membran funktioniert dann nicht) einfach in den Pausen gut durchlüften lassen. Für meine Meindl Vollederschuhe nehme ich jedoch die TK 1 normal mit Wollanteil, da ich dies dann angenehmer finde. Fazit Socke und Schuh müssen ein Einheit bilden und diese ist von Fuß zu Schuh und Socke unterschiedlich: Ausprobierern

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Wandern
    Trekking

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.