Tests und Bewertungen

Fjällräven - Greenland No. 1 Down Jacket - Daunenjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Daniel
| Köln

Der Beitrag wurde am 07.09.19 überarbeitet

Geile Jacke, für fast alles

Die Jacke ist unglaublich leicht, dachte erst der Karton wäre leer. Die Füllung ist auch weniger dick als ich erwartet hätte, hält dafür überraschend gut warm! Vermutlich auch aufgrund des gut isolierenden G1000 Stoffes. Die Passform ist eben Fjällräven. Groß und bulkig. Ich trage bei 165&61kg eine XS und hab die Arme noch um etwa 4-5cm kürzen lassen. ketzt sitzt die Jacke perfekt.
Betrachtet man nur die Wärme und (je nach wachsstärke) die wasserabweisenden Eigenschaften, so ist die Jacke für mich klar zu teuer. Aber das soll die Jacke ja auch garnicht erfüllen. Mit der richtigen Kleidung unter der Jacke, ist sie ein sehr robuster Begleiter für unangenehmes und raues Wetter, sowie für Wanderungen und Bushcrafting. Ich würde sagen, dass sie bis an die 5 Grad Grenze mit der richtigen Schicht darunter und Mütze/ Kapuze gut wärmt.. Sie sieht auch in der Stadt einfach richtig gut aus und wird vermutlich Ewigkeiten halten. Das Obermaterial ist flexibel zu behandeln und somit hält man auch mal mehr Wasser ab, es ist aber eben keine Hardshell-Jacke..
dafür sind aber Materialien verarbeitet die die Umwelt nicht weiter schädigen (wie andere Imgrägnierungen zB). Ob einem der Preis wert ist muss jeder selbst entscheiden..
ich trage die Jacke sehr gerne!

Produktbilder von Daniel
  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Robust

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.