Tests und Bewertungen

Hanwag - Tatra Light Lady GTX - Wanderschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Conny
| Altenstadt
Unfassbar leicht und bequem

In diesen Schuhen haben sich meine Füße von Anfang wohlgefühlt. Wie eine 2te Haut. Ich habe recht schmale Füße und die Tatra-Serie von Hanwag ist da genau richtig.
Der Grip ist auch beim Wandern im Gebirge gut und bin immer wieder freudig berrascht wie leicht und dennoch stabilisierend diese Schuhe sind.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
    Bequem
    Stabilisiert Fuss
Profilbild von Lucia
| Oberhaching
Absolut zufrieden bisher!

Ich habe den Schuh jetzt 2x auf kleineren Touren (ca. 1000 hm und 5h Gehzeit) getragen und habe keinerlei Druckstellen o.ä.
Er lief sich von Beginn an, als wäre er bereits eingetragen. Grip bisher top und die Qualität der Verarbeitung gefällt absolut!

  • Vorteile
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Stabilisiert Fuss
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Preis/Leistung
Profilbild von Kristina
| Bonn
Tolle Schuhe

Beim ersten Tragen schon perfekt bequem, keine Blasen, keine Fußschmerzen

  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Anna-Maria
| Dresden

89% finden die Bewertungen
von Anna-Maria hilfreich

Langzeit-Belastungstest bestanden

Für unsere Expedition, unsere komplette Norwegen-Durchquerung von Süd nach Nord 2018 (2700 km), war der Tatra Light mein Schuh der Wahl. Ich wollte bewusst einen flexiblen, leichteren Schuh, da ich in der Vergangenheit in steiferen Schuhen (Hanwag Tatra) nach einiger Zeit Schmerzen hatte, und mein Plan ist gut aufgegangen. Natürlich ist der Schuh eigentlich nicht für schweres Trekking ausgelegt, hat die Belastung aber mehr als super mitgemacht! Ging das Rucksackgewicht aber mal jenseits der 22 kg, kam der Schuh in puncto Halt und Stabilität natürlich merklich an seine Grenzen. Dies musste ich durch erhöhte Achtsamkeit und Vorsicht beim Gehen ausgleichen. Alles darunter managt er ohne Probleme, denn trotz seiner flexiblen Konstruktion gibt er richtig guten Halt und Grip.

Auf der Tour habe ich nur zwei Paar Tatra Light durchgelaufen (für die letzten 300 km auf Asphalt hatte ich noch La Sportiva Trango Trek, da ich "meine" Schuhe in Nordnorwegen nicht bekommen habe). Das erste Paar hielt 1000 km, bevor das Sohlenprofil komplett abgelaufen war. Die Gore-Tex Membran gab jedoch wesentlich früher ihren Geist auf, nach ca. 3 Wochen - was, denke ich, bei einer so hohen Materialbelastung normal ist. Schwachstelle hier sind die Falten an der Schnürung, hier drang das Wasser immer zuerst ein. Ansonsten ist der Schuh hervorragend verarbeitet, nirgends riss etwas ab, hat sich Kleber gelöst etc., das Leder hat eine tolle Qualität.

Für mich ist der Schuh perfekt - nicht zu schwer, dennoch robust, wetterfest und superbequem - und schließt für mich die Lücke zwischen steifen Trekkingstiefeln und Leichtwanderschuhen wie Banks, Renegade etc. Ich möchte eigentlich in keinem anderen Schuh mehr unterwegs sein.

Noch ein Tip: Der Schuh fällt normal aus und ist eher für schmalere Füße geeignet.

Produktbilder von Anna-Maria
  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Langlebig
    Robust
    Verarbeitung
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Trekking

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.