Tests und Bewertungen

Hanwag - Waxenstein Bio - Wanderschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Werner
Prima Schuh!

Wegen einer Verletzung benötige ich Schuhe mit hohem Schaft, viel Halt. Dies ist hier gegeben!

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuss
    Wasserdicht
    Bequem
    Leicht
    Robust
    Verarbeitung
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Yorik
Hanwag Waxsenstein

Leicht und dünne Schuhe. Geben Flexibilität jedoch wenig halt. Dafür vorne breit und weit geschnitten.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gönna
Ein klasse Allrounder!!

Diesen Schuh habe ich schon seit 2 Jahren, als höher schaftigen Wanderstiefel lieben gelernt und mir deswegen den Stiefel mit einem etwas niedrigeren Schaft als Winterallrounder für den Alltag gekauft. Dieser Stiefel ist super bequem, die Verarbeitung einfach exzellent und sehr sie sind sehr robust. Ich bin ein grosser, schwerer Mann mit etwas problematischen Füssen, aber die Stiefel passen sich perfekt an und sind praktisch unkaputtbar! Kommt noch hinzu, dass ausser der Sohle, alles aus Bioleder ist! Die Stiefel sind absolut alltagstauglich, aber auch für kleinere Wanderungen klasse einsetzbar. Sie sind nicht zu 100% wasserdicht, aber mit guter Pflege kann man das gut ausgleichen. Ich kann sie nur weiterempfehlen!
Beste Grüsse - Richard

  • Vorteile
    Robust
    Stabilisiert Fuss
    Verarbeitung
    Preis / Leistung
    Leicht
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Langlebig
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Reisen
    Einsteiger
    Winterwandern
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Frederik

82% finden die Bewertungen
von Frederik hilfreich

Alltagswanderschuh

Ich habe den Schuh nun drei Jahre, sind meine Alltagsschuhe die ich auch zum Wandern anziehe. Sie sind sehr weich eher wie Sportschuhe. Ein wenig wie Adidas Terrex Fast Mid Gtx. Der hohe Schaft ist mehr ein Knöchelschoner, der Fuss ist frei beweglich. Das Leder ist sehr weich und sieht mit der Zeit ein wenig falttiger aus . Dass der Schuh kein Goretex hat ist kein Nachteil. Ich behandele den Schuh mit normalen Lederwachs damit hält er ohne Probleme einen Tag bei Regenwetter durch und im Sommer ist er atmungsaktiver wenn man ihn weniger wachst. Das Lederfutter habe ich an der Hacke schon einmal durchgelaufen konnte ich aber reparieren lassen. Ich überlege momentan ob ich sie nochmal zum Besohlen einschicke oder sie mir einfach nochmal kaufe. Bin damit immer sehr zufrieden gewesen, ich benutze den Schuh für alles bis ich auf Steigeisenfeste Schuhe umsteigen oder in die andere Richtung auf Laufschuhe, den Bereich dazwischen kann man komplett mit diesem Schuh abdecken.

Auf dem Bild sieht man die Schuhe nach ihrem Einsatz auf dem MTB bei Regen, haben mit frischem Wachs ohne Probleme dicht gehalten.

  • Vorteile
    Bequem
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
Profilbild von Alexander

100% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Ein bequemer Schuh für alle Fälle

Die eierlegende Wollmilchsau unter den Schuhen.

Herrlich bequem und atmungsaktiv dank hochwertiger Lederverarbeitung außen und Innen.

Die Geradestellung der großen Zehe sorgt für besonders entspanntes Tragegefühl.

Ermüdungsfreies Gehen mit ausreichend Stabilisierung für Wanderungen mit leichtem Gepäck im Sommer.

Warme Füße im winterlichen Alltag und dabei für meinen Geschmack durchaus auch bei besonderen Anlässen tragbar.

Für etwas mehr Wärme im Winter könnte der Schaft hinten etwas höher hinauf reichen, aber das ist Klagen auf extrem hohen Niveau.

Ein wahrhaft genialer Schuh, den ich unbedingt wieder kaufen möchte, wenn er in 5-10 Jahren seinen Dienst quittiert.

  • Vorteile
    Langlebig
    Stabilisiert Fuss
    Atmungsaktiv
    Verarbeitung
    Bequem
Profilbild von Christian
... am bequemsten

Auf leicht steinigen Wanderwegen stabil, bequem, moderates Gewicht, gewachst - wasserabweisend.
Klare Kaufempfehlung!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Bequem
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
    Preis / Leistung
Profilbild von Steffen

34% finden die Bewertungen
von Steffen hilfreich

Verarbeitung lausig, Kundenservice auch.

Nach einer Woche fingen ringsum die Sohlen an sich zu lösen. Ich habe den Schuh zur Erstattung zurückgeschickt. Statt dessen ist er jetzt für bis zu 30(!) Tage bei Hanwag. Ich hatte bereits mehrfach telefonisch erklärt dass ich keine 30 Tage habe.
Fazit: mein Geld ist bei Bergfreunde, meine Schuhe bei Hanwag und ich barfuß auf Reise.
Der Telefonservice ist ganztägig nicht erreichbar, auf Emails wurde nicht reagiert.

ganz ganz arme Vorstellung, sowohl von Hanwag wie auch von Bergfreunde.

  • Vorteile
    Bequem
Profilbild von Marcel
empfehlenswerter Schuh

Ein herrlich komfortabler Hikingstiefel, der auch durch seine Nachhaltigkeit und Qualität besticht.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Gute Passform
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuss
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Einsteiger
Profilbild von Bianca
Der Schuh, der uns 2850 km weit getragen hat

In Kombi mit unseren geliebten Rohner Socken, sind die Waxenstein unschlagbar. Wir haben jetzt mehrfach einen Versuch gemacht für Leicht-Trekkingschuhe , wie sie in den Foren meist empfohlen werden. Aber mit 8-kg Rucksack und die Belastung von Mehrtagestouren, gibt es keinen Schuh der mehr blasenfreien Komfort bietet, wie der Waxenstein.

  • Vorteile
    Bequem
    Langlebig
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
    Robust
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Marko
Sehr guter Schuh!

Tageswanderungen mit einer Distanz von 30 km + waren bisher kein Problem. Ob Hitze oder Regen, meine Füße haben sich wohl gefühlt. Passform ist ideal, habe selten Schuhe getragen die von Anfang an auf langen Strecken auch mit etwas Gewicht oder im Alltag keine Beschwerden an den Füßen (Blasen) verursacht haben. Für mich eine sehr gute Wahl.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Bequem
    Leicht
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Trekking
    Reisen
Profilbild von Ralf
Hanwag Waxenstein Bio

Jetzt mein 2. Paar im Einsatz
Sehr langlebig und bequem.

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Langlebig
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Frederik
Frederik

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.