Tests und Bewertungen

Hestra - Ergo Grip Active 5 Finger - Handschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Oliver
| Rheinfelden
Super Bequem

Tipp top

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Gute Beweglichkeit
    Schnelltrocknend
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Pascal
| Küttigen
sehr bequem

super bequemer Handschuh für nicht all zu kalte Tätigkeiten.
Leider ist das (zugegeben geschmeidige) Leder nicht sehr robust. Wer ab und zu im Fels unterwegs ist, wird den Handschuh nach kurzer Zeit kaput machen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Beweglichkeit
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sahand
| Berlin
meine Handschuhe zum Eisklettern!!!

unglaublich gut geschnitten!
Zum Eisklettern genau das richtige.
Man kann "trotz" Handschuhe nich mit 6mm Schnur knoten.
Super Gefühl im/am Hand.
Am Standplatz würde ich allerdings was warmes anziehen.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Gute Beweglichkeit
    Schnelltrocknend
Profilbild von Frank
| Eschau
Ein Handschuh für alle Aktivitäten

Meine Lieblingshandschuhe, die ich bei den verschiedensten Aktivitäten trage, beim Nordic Walking, auf Klettersteig- und Hochtouren und bei Winteraktivitäten, wenn es noch nicht allzu kalt ist. Der Schnitt ist einfach perfekt. Die Handschuhe sitzen wie eine zweite Haut und lassen trotzdem alle Fingerbewegungen zu als wenn man gar keine Handschuhe tragen würde.

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Robust
    Preis/Leistung
    Winddicht
Profilbild von Michael
| München
angenehmer Tragekomfort

Guter Handschuh für Skitouren, top Grip dank vorgeformter Finger fühlet sich durch das geschmeidige Leder sehr angenehm an

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
Profilbild von Przemek
| Kielce
Ps

The best cut gloves I've used. You can wear them all day long no need to take them of even to tie shoelaces or smoke a cigaret :)

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Robust
    Winddicht
    Schnelltrocknend
Profilbild von Stefan
| Eriskirch

68% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Handschuh

Fingergefühl ist in diesen Handschuhen richtig gut.
Fallen jedoch sehr klein aus und mögen nicht besonders häufiges Seilhandling. Regulärer Preis ist hoch.
Ansonsten macht dieser Handschuh spaß.

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Beweglichkeit
  • Nachteile
    Nicht robust
Profilbild von Benjamin
| Hannover
Den Handschuh würde ich wieder kaufen

ergonomisch geschnittener Handschuh mit luftigen Gewebe auf Handrücken

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Stefan
| Esslingen
Warme Finger bei der Abfahrt

Bei kalten Bedingungen hatte ichin meinen leichten Handschuhen oft kalte Finger (wen wunderts) das gehört jetzt der Vergangeheit an

  • Einsatzbereich
    Skitouren
Profilbild von Terence
| Tübingen-Unterjesingen
Guter Handschuh - nicht wasserdicht!

Bin ein riesen HESTRA -Fan, jedoch ist dieser Handschuh nicht wasserdicht. Beim ersten Test unter dem Spülbecken war alles okay, aber bei meiner langen Tour in den Bergen und bei ständigem Regen war der Handschuh irgendwann völlig durch und meine Hände entsprechend kalt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Gute Beweglichkeit
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Schneeschuhwandern
    Wandern
Profilbild von Thorsten
| Paderborn
Feines Handwerk

Die Handschuhe machen einen hochwertigen Eindruck, sind gut verarbeitet und schmiegen sich an die Hände an. Die Vorformung der Finger fällt nicht so "hart" aus wie bei der wasserdichten Outdry-Version (habe ich auch ausprobiert). Für extreme Kälte sicher ungeeignet, aber ansonsten eine edle Wahl für diverse Outdoor-Aktivitäten.

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Nicola
| Swansea

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
Profilbild von Jürgen
| Steißlingen
Angemehme Handschuhe

Die Handschuhe sind jetzt auf ausflügen und Wandern erprobt worden.
Sehr angenehm zu tragen und man kann mit handschuhen auch ruchsack reisverschlüsse etc.. gut handeln.
Aufpassen.
Bei Lagerfeuer oder Gaskocher sind die nicht Lederteile für Brandflecken sehr anfällig.
Hab nun schon einige.
Sonst sehr gut auch sehr griffig.

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Beweglichkeit
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Wandern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.