Tests und Bewertungen

Karpos - Women's Lastei Active Plus Jacket - Kunstfaserjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Katja
| Mellingen
Wunderbare Jacke - mit einer Einschränkung

Ich habe die Jacke jetzt seit ein paar Wochen im täglichen Gebrauch.
Gekauft für die täglichen Fahrten über Land zur Arbeit (in Summe 16 km).
Ich fahre ganzjährig, auch bei starkem Frost.
Die Jacke ist federleicht, absolut atmungsaktiv, völlig winddicht und temperiert perfekt.
Bei Begwegung und über 10 Grad - kein Schwitzen. Bei bisher -5 Grad - wunderbar. Das wird auch bei kälteren Temperaturen funktionieren.
Einziges Manko: Die Jacke ist mit einer Wassersäule von 10.000 angegeben - das bezweifele ich! Beim Stoff mag es stimmen, aber nicht bei den Nähten. Und da die Jacke komplett abgesteppt ist, werden alle Nähte im Inneren nass. (habe es ausprobiert....)
Dennoch: ich liebe die Jacke und hoffe auf keinen Regen!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von Stefanie
| Löhne
Warm und atmungsaktiv

Wunderbar warme und atmungsaktive Jacke für kaltes und feuchtes Wetter

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Reisen
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern
Profilbild von Carmen
| Achern
Perfekte Jacke

Vor einem Jahr gekauft, hat die Jacke den Praxistest super bestanden. Sie ist leicht, atmungsaktiv, isoliert richtig gut und ist wasserabweisend. Ob auf dem Fahrrad oder bei einer Tour - ich habe sie gerne dabei.

  • Vorteile
    Wasserabweisend
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Allround
    Skitouren
Profilbild von Melanie
| Regensburg
Eine schöne Jacke

Die Jacke hält gut warm, was leider bei mehr Bewegung ein Nachteil für mich ist, dass sich die Wärme staut und ich dadurch vermehrt schwitze. Ansonsten eine sehr hübsche Jacke, welche lange Ärmel hat, was für größere Frauen von Vorteil ist

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Camping
    Reisen
Profilbild von ingrid
| wien
Für den Preis raschelt mir die Jacke zu viel!

...

Profilbild von Oliver
| Albstadt
Klasse

Hab sie seit zwei Wochen und hatte sie immer draußen an bei jedem Wetter.
Einfach toll und sieht gut aus.

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Leicht
    Belüftung
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Allround
Profilbild von Maria
| Freiburg

100% finden die Bewertungen
von Maria hilfreich

Toll von vorn bis hinten!

Ich habe mir diese Jacke letzten Winter gekauft und bin sehr glücklich damit. Ich hatte sie täglich an, bei -16 Grad C auf dem Fahrrad war ich warm eingepackt. Durch den körpernahen Schnitt wehte nirgends kalte Luft rein. Ich war speziell auf der Suche nach einer leichten, schicken und isolierenden Jacke ohne Feder, und bin hier fündig geworden. Ich bin erstaunt, wie unglaublich warm das Material aus Kunstfaser hält, ich dachte sowas können nur Daunen. Ich empfinde sie auch als sehr atmungsaktiv. Kürzlich hatte ich sie bei milden Temperaturen in den Bergen beim Bouldern an, auch da war sie mir sehr angenehm in den Pausen wenn ich zu frösteln anfing im T-Shirt. Würde sie definitiv wieder kaufen und unbedingt weiter empfehlen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.