Tests und Bewertungen

Leki - Eagle - Trekkingstöcke im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Gabriele
| Köln
Excellente Stöcke!

Tolle Koffergröße! Angenehmes Handling!

  • Vorteile
    Exzellente Dämpfung
    Preis/Leistung
    Robust
    Leicht
    Leicht zu verstellen
Profilbild von Hannelore
| Nürnberg
Akzeptale Stöcke bei dem Preis

Die Stöcke sind relativ schwer und schwer zu verstellen. Die Gelenke lassen sich leicht aufdrehen, aber die Elemente lassen sich schwer verschieben. Wenn sie dann mal eingestellt sind, halten sie relativ gut die eingestellte Länge. Ich benutze sie täglich beim Walking in variiertem Gelände.

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Schwer einzustellen
    Schwer
Profilbild von Karsten
| Falkensee

66% finden die Bewertungen
von Karsten hilfreich

Gute einfache Wanderstöcke!

Ich nutze die Stöcker 2x in der Woche für ausgedehnte Wanderungen mit Hund in einfachem Gelände. Anfänglich hatte ich probleme mit dem Verstellmechanismus. Nach einiger Zeit lösten sich die unteren Segmente. (Ärgerlich weil: Lesebrille nicht dabei und im Winter mit Handschuhen im Schneetreiben.....Grrrr!)
Habe aber jetzt das Prinzip verstanden und bin total zufrieden. Verstellen aller Beweglichen Teile funktioniert gut - auch mit Handschuhen. Besonders gut finde ich die Griffe, da ich hier kein taubes Gefühl mehr in den Fingern bekomme.

  • Vorteile
    Schwungverhalten
    Ergonomischer Griff
    Leicht zu verstellen
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Anfälliger Verstellmechanismus
Profilbild von Luis
| Augsburg
Solide Stöcke zum normalen Wandern

Haben die Stöcke jetzt ein paar mal bei normalen Bergwanderungen ausprobiert. Für den Preis sind die Stöcke absolut in Ordnung. Für Klettersteige nerven die Dinger etwas, da nicht so komprimierbar, aber das weiß man ja zuvor. Grundsätzlich sind die Stöcke sehr stabil, allerdings muss man die Teleskop-Teile sehr stark festdrehen, ansonsten kann es einem passieren, dass der Stock unerwartet zusammen geht.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Nicht bequem

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.