Tests und Bewertungen

Marmot - Women's Precip Eco Jacket - Regenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Vanja
Auf den ersten Blick genau was ich gesucht habe!

Die Jacke ist wunderbar leicht und das Grün gefällt mir sehr gut. Für den Sommer somit genau, was ich gesucht habe. Die Reissverschlüsse unter den Achseln sind ein tolles Plus. Die Jacke war noch nicht im Regen im Einsatz, weshalb ich über die Tauglichkeit noch nichts berichten kann. Normalerweise trage ich Grösse M, aber diese Jacke im M ist mir zu eng. Das L passt allerdings gut. Die Kapuze scheint gut zu decken.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Farbe
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sandra

50% finden die Bewertungen
von Sandra hilfreich

Dank Kondenswasser trotzdem nass

Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Jacke eine gute Passform besitzt. Ich habe sie vor allem wegen der relativ nachhaltigen Materialien gewählt, aus denen sie produziert wurde.

Nach der ersten Fahrradfahrt im Regenschauen waren Rücken und Arme jedoch triefend nass. Daraufhin wollte ich die Jacke reklamieren und schickte sie zum Hersteller zurück. Nach ein paar Woche erhielt ich die Nachricht, dass weder Material noch Verarbeitungsfehler festgestellt werden konnten und die Jacke auch nach Suter Test dicht wäre.

Weiter heißt es in der Nachricht: "Sobald der Stoff großflächig nass wird, speziell beim Radfahren, ist der Wasserdampfdurchgang nicht mehr gewährleistet und es bildet sich Kondens in der Jacke. Als Folge fühlt sich die Jacke nass, kalt und undicht an, obwohl die Membran dicht ist. Schweiß von Innen verstärkt das Gefühl."

Ja vielen Dank - aber eine Regenjacke, in der man bei Regen von innen nass wird, ist leider genauso gut wie KEINE Regenjacke.

Wirklich schade um das Geld, daher ganz klar KEINE Kaufempfehlung.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Esther

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Annett

50% finden die Bewertungen
von Annett hilfreich

Leichte Regenjacke

Ich habe mir die Regenjacke als "Notfallregenjacke" gekauft, welche ich im Rucksack auf Wanderungen immer dabei hab. Diesen Zweck erfüllt sie, sie ist leicht und nimmt im Rucksack nicht viel Platz weg. Was die Atmungsaktivität angeht, kann ich noch nicht viel sagen, das konnte ich noch nicht testen. Ich hab sie bisher nur 2 mal getragen und da hat sie mich trocken gehalten.
Dass man von einer Jacke von ca. 100 Euro nicht das erwarten kann wie einer richtig teuren Jacke, ist mir auch klar, aber ich denke für den Preis erfüllt sie ihren Zweck. Das einzige was ich nicht so toll fand ist die Farbe. Auf dem Foto war es ein schönes helles Türkis, im Original ist sie viel dunkler.

  • Vorteile
    Belüftung
    Leicht
    Preis / Leistung
Profilbild von Kerstin
Eher "Windjacke" als Regenjacke

Ich habe bereits sehr viele Jahre zuvor den Vorgänger dieser Jacke intensiv genutzt und war begeistert. Deswegen musste wieder eine Marmot - Precip Jacke her.
Leider enttäuscht diese Jacke sehr, denn als Regenjacke kann ich sie nicht bezeichnen. Beim kleinsten Regenschauer durchnässt das Material und man ist ruckzuck nass. Auch nachträgliches Imprägnieren mit Waschimprägnierung bringt keine sonderliche Verbesserung. Die Atmungsaktivität lässt auch sehr zu wünschen übrig, also wird es auch von innen feucht und klamm, sollte man schwitzen.

Einzig positiv hervorheben kann ich die Passform und das geringe Gewicht. Sollte es nicht Regnen dient sie mir nun beim Radfahren, oder wandern als Windschutz.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
    Nicht wasserdicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.