Tests und Bewertungen

Millet - Trident Guide GTX - Approachschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Urs

100% finden die Bewertungen
von Urs hilfreich

Kraftvoll

Sehr angenehm und robust

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Robust
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Andrea

75% finden die Bewertungen
von Andrea hilfreich

Tolles Schuh

Top Schuhe für wandern, zustig, leicht Überschreitungen!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuss
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Robust
    Guter Grip
Profilbild von Maximilian

Der Beitrag wurde am 17.09.20 überarbeitet

Toller Grip, guter Sitz - jedoch kurze Lebensdauer

Der Trident Guide GTX von Millet hat mir vor allem wegen der wirklich sehr klettertauglichen Sohle, des bequemen Sitzes und des angenehmen Abrollverhaltens gefallen.

Ich hatte den Schuh einen Sommer lang kompromisslos (auch bei Klettereien) im Einsatz und stelle nun leider fest, dass die außen anliegenden Nähte vor allem an den Schuh-Außenseiten Angriffspunkte für Fels und Stein darstellen. Sie lösen sich mittlerweile auf und machen den Schuh so nach und nach unbrauchbar bzw. unsicher.

Die Sohle zeigt vor allem vorne im Bereich der Climbing Zone typische Abnutzungserscheinungen, was bei meinen Touren aber zu erwarten war. Am Fels und auf Nässe konnte man sich jedoch immer auf sie verlassen (und würde es noch immer können).

Ich gehe davon aus, dass es sich bei der Problematik mit den Nähten um typische Verschleißerscheinungen handelt und werde den Schuh deswegen nicht reklamieren, sondern bei Gelegenheit reparieren lassen. Für Spaziergänge und leichte Wanderungen sollte er dann immer noch zu gebrauchen sein.

Fazit: Treuer und nicht günstiger Begleiter, bei Touren oberhalb von T4 allerdings nicht für allzu lange Zeit.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuss
    Bequem
    Guter Grip
Profilbild von Karsten

41% finden die Bewertungen
von Karsten hilfreich

Absolut nichts für mich!

Meine Füße konnten sich überhaupt nicht anfreunden,mit diesem Produkt!

Profilbild von Stefan
Super stabiler Schuh

Nach kurzer Einlaufzeit tip top am Fuß.
Keine Blasen.
Sehr gute Stabilität.
Wasserdicht und ein gutes Preis- /Leistungsverhältnis.
Absolute Kaufempfehlung

  • Vorteile
    Bequem
    Stabilisiert Fuss
    Guter Grip
    Preis / Leistung
    Robust
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Marcin

  • Vorteile
    Robust
    Langlebig
    Bequem
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettersteig
    Trekking

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.