
Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.
Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:
Norrøna - Women's Falketind GORE-TEX Jacket - Regenjacke
Auf einen Blick
- Geeignet für:
- Einsatzbereich:
- Hochtouren, Alpinklettern
- Hauptmaterial:
- 41% Polyester, 35% Polyamid, 24% Polytetrafluorethylen
- Materialtyp:
- Hardshell
- Technologie:
- 3-Lagen-Laminat, GORE-TEX
- Materialeigenschaften:
- winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv
- Verschluss:
- durchgehender Front-RV
- Kapuze:
- verstellbar, helmtauglich
- Belüftung:
- Unterarm-RV
- Taschen:
- 2 RV-Fronttaschen, 1 RV-Innentasche
- Gewicht:
- 400 g
- Referenzgrösse:
- in mittlerer Grösse
- Extras:
- verstärkte Schultern, verstärkte Ellenbogen, Kordelzug im Saum, wasserabweisende Reissverschlüsse, vorgeformte Ärmel, verstellbare Ärmelbündchen
- Sonstige Angaben:
- Hoher Kragen mit weichem Kinnschutz
- Art.Nr.:
- 102-1161
Habe die Jacke bisher v.a. zum Wandern, Radfahren und Segeln verwendet. Klappt wunderbar. Macht keine lauten Geräusche wie andere Gore-Text Jakcken. Die Schulterpartie ist sehr weit geschnitten, was mir gut gefällt und v.a. genügend Bewegungsfreiheit mit Pullovern gibt. Einziger Wehmutstropfen: die Reissverschlüsse gehen nicht besonders leicht auf und zu.
Die Jacke reicht bis zur Hüfte. Etwas länger wäre besser gewesen. Die Zipper unter den Armen sind gut zum Auf- und Zumachen.
Würde die Jacke wieder kaufen.
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Leicht
- Wasserdicht
- Guter Schnitt
-
- Nachteile
- Schlechter Reissverschluss
-
- Einsatzbereich
- Skitouren
- Hochtouren
- Trekking
Auch nach vielen Einsätzen sowohl im Alltag als auch mit Rucksack in den Bergen hält sie bei Regen optimal trocken und Wind hat keine Chance. Die sehr großen und beidseitig zu öffnenden Reißverschlüsse unter den Armen ermöglichen eine gute Belüftung . Es passt noch gut eine wärmende Schicht darunter und doch ist sie nicht zu weit.
-
- Vorteile
- Guter Schnitt
- Leicht
- Winddicht
- Robust
- Belüftung
- Wasserdicht
Tolle Jacke , beseonders gut geeignet durch ihren schönen Schnitt für Frauen , die oft mit einem Rucksack unterwegs sind. So eine tolle Wind- und wasserdichte Jacke hatte ich noch nie. Also für den Preis hält die Jacke , was sie an Outdoorqualitäten verspricht.
-
- Vorteile
- Atmungsaktiv
- Leicht
- Winddicht
- Wasserdicht
- Guter Schnitt
- Belüftung
Es gibt noch 2 weitere Beiträge!