Tests und Bewertungen

Ortovox - Bivy Ultralight - Biwaksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
99%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Yvo
Immer dabei

Kann in Notsituationen sehr hilfreich sein.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sascha
Der Bivysack

Leicht, klein. Was will man mehr. Immer dabei.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Annemarie
klein, handlich

alles Nötige für so ein Produkt

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Alexander

100% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Vielseitig

Ob spontan draußen schlafen, bei Wind und Nieselregen, oder als Picknickdecke bei feuchtem Untergrund.... auf dem Gipfel vor Kälte und Wind schützen und den Sonnenaufgang nicht bibbernd anschauen. Mega vielseitig.
Alles schon ausprobiert

Profilbild von elise-marie

100% finden die Bewertungen
von elise-marie hilfreich

klein, aber fein

dachte lange, ich brauch so ein Teil nicht, bin aber bei der letzten Schitour sehr froh gewesen ihn zu haben

Profilbild von Annika
Für den Notfall bestimmt zu gebrauchen.

Im Grunde eine etwas stabilere Rettungsdecke. Für den Preis in Ordnung.

Profilbild von Heike
Für den Notfall gut

Für die Notfallausrüstung sehr gut.
Superleicht und kleines Packmaß.

Profilbild von Siegfried
Den Biwacksack würde ich wieder kaufen.

Zum Glück habe ich den Biwacksack noch nicht gebraucht.
Auf Empfehlung von einem Bergführer,der meinte das der Biwacksack im Ernstfall Leben rettet.

Profilbild von Johannes
superleichte Rettungsdecke in Tütenform

habe den im Vergleich zum Stoic gekauft (einer mehr in der Familie schadet nicht), vom Eindruck her nicht wesentlich anders. Nicht für geplantes Biwak.

Profilbild von Luft
Ein Muss in den Bergen

Super kleines Packmaß und super leicht. Dieser Biwaksack findet in jedem Rucksack platz und sollte wirklich immer dabei sein!

Profilbild von Bastian
Super Packmaß

Bisher einmal genutzt um eine Nacht mit Schlafsack auf dem Berg zu nächtigen.
Rundherum kann der Biwacksack was man von ihm erwartet.

Profilbild von Sascha
super einfacher und leichter Biwaksack

Zum Glück bisher noch nicht gebraucht, durch das kleine Packmaß und das geringe gewicht aber fast immer im Rucksack dabei

Profilbild von Gerald
Klein und leicht

darf in keinem Rucksack fehlen

Profilbild von Klaus

50% finden die Bewertungen
von Klaus hilfreich

Superleicht

Hatte den Schlafsack beim Watzmannhaus mit. Der "Wächter" staunte, dass aus dem kleinen Pack ein Schlafsack hervorkam. Top!

Profilbild von Frank

33% finden die Bewertungen
von Frank hilfreich

Bei Sturm gefährlich!

In einem Schneesturm musste ich eine Notübernachtung machen. Der Biwacksack hat keine Minute gehalten. Er ist im Sturm sofort an den geklebten Nähten zerrissen und hat mich nicht mehr geschützt. Die Reste waren im Sturm zu schmal für echten händelbaren Schutz. Ich könnte mich nur drauflegen und war Schnee und Sturm komplett ausgesetzt oder versuchen ihn seitlich zu fixieren um oberhalb Schutz vor dem Sturm und Schnee zu erhalten. Er hat sich dann immer wieder losgerissen, da zu knapp im Material in der Breite.

Gerettet haben mich mein Schlafsack der nach ca. Fünf Stunden immer mehr durchnässt wurde und dann nur noch wie Biwacksack vor dem Wind schützte, meine mehrschichtige Kleidung mit Regenhose und Regenjacke sowie die moderaten Temperaturen von ca. Minus 3 Grad Celsius.

Bitte sofort aus dem Programm als Notbiwaksack nehmen oder mit ungeklebten Nähten als Schlauch liefern. Das Material ist robust und sehr gut, Konzept und Verarbeitung bei Sturm versagen und sind gefährlich. Bin für Rückfragen und Details erreichbar

Frank Schumacher

Profilbild von Daniel

40% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

biwaksack

klein und für äußerst notfälle ohne richtigen unfall ! bei einsatz mit unfall und dergleichen nicht zu gebrauchen !

Profilbild von Daniel

33% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Leicht aber noch nie benutzt

Leicht und kleines Packmaß

Profilbild von Maria

8% finden die Bewertungen
von Maria hilfreich

zum Glück nicht gebraucht

Leichter Begleiter, von dem man hofft, dass man nie auf ihn angewiesen ist! Der Biwaksack ist super leicht und passt in jeden Rucksack. Nur 4 Sterne, weil ich ihn nie im Erstfall testen musste/durfte.

Profilbild von Fabien

Profilbild von Olaf
Zum Glück noch nicht gebraucht

Hab eine Reportage gesehen, dass diese kleinen Helfer das Leben retten können

Profilbild von Klaus
Leicht, klein und doch voll funktionsfähig

Passt in kleinsten Rucksack, daher immer dabei

Profilbild von Christoph
Empfehlenswert!

Geringes Packmaß, wenig Gewicht!

Profilbild von Thomas
Ist in den Bergen immer mit dabei.

Leichter und kompakter Biwaksack für Notfälle. Habe ihn noch nie benötigt, ist aber bei Hochtouren und dergleichen immer mit dabei.

Profilbild von Philipp

62% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

In den Alpen immer dabei.

In den Alpen immer dabei.

Profilbild von Jörg
Erfüllt seinen Zweck

Kleines Packmaß kein Designerstück aber was es können muss tut es

Es gibt noch 77 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.