Nur echt mit dem gelben Logo: hochwertige Vibram Sohlen für jede Art von Outdoorschuh

Vibram Sohle

Die Vibram Sohle ist aus dem Outdoorbereich nicht mehr weg zu denken! Der italienische Hersteller hat sich Rund um das Thema Schuhsohle richtig einen Namen gemacht. Komisch, denn dabei fällt bei einem Schuh die Sohle zunächst einmal doch gar nicht auf. Egal ob man Wanderschuhe, leichte Approachschuhe, Kletterschuhe oder zünftige Bergschuhe trägt - Vibramsohlen erfüllen ihren Zweck und das vor allem richtig richtig gut und zuverlässig!

Wie kam es zur Vibram Sohle?

Kurz und knapp ausgedrückt: durch einen dramatischen Unfall in den Bergen. 1935 verunglückte ein Gruppe Bergsteiger, was den Gründer von Vibram, Vitale Bramani (daher der Name "Vi"-"Bram") bewog eine Sohle mit zuverlässiger Reibung auf unterschiedlichsten Untergründen zu entwickeln. Zusammen mit Pirelli - genau, die von den Autoreifen - gelang dies außerordentlich gut und das ursprüngliche Carramato Sohlendesign mit dem sternförmigen Muster im Mittelfußbereich war geboren!

Für jeden Schuhtyp und für jeden Einsatzzweck die passende Schuhsohle

Da Vibram in der Welt der Sohlen richtig zu Hause ist, gibt es für jede erdenklichen Outdoor Aktivität die passende Sohle mit der optimalen Gummimischung und dem entsprechende Profil. Alle sind auf den Untergründen für die sie gemacht sind super griffig. Die Gummisohlen haben entsprechend ihres Einsatzzwecks ein unterschiedliches Profil und packen daher, zum Beispiel besonders gut auf felsigem oder matschigem Untergrund.
Vibram Sohle

Weit mehr als nur Gummi mit Profil

Vibram kann auf einen reichen Erfahrungsschatz aus fast 80 Jahren zurückgreifen. Seine Produkte stehen mittlerweile für mehr als nur die reine Laufsohle. Unterschiedlichste Aspekte wie die Dämpfung, die Konstruktion des Absatzes und der Grip spielen eine wichtige Rolle. Besonders wichtig für Herrenschuhe und Damenschuhe sind die unterschiedlichen anatomischen Gegebenheiten des Leisten!
Im Casual Schuh Bereich, aber auch bei hochwertigen Schuhen für den Alltag ist Vibram oft ebenfalls mit dabei. Besonders bei bürotauglichen Halbschuhen kommt oft eine Halbsohle aus dem Hause des italienischen Sohlenspezialisten zum Einsatz!

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.