Tests und Bewertungen

Patagonia - R1 Techface Hoody - Softshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Kurt
Top Jacke

Super Jacke

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kevin
Top softshell

Benutze die Jacke zum Skitouren, Klettern, Eisklettern, Hochtouren und weil sie auch einfach cool ausschaut auch in der Stadt oder zum Skaten. Hammer Teil zu einem. Super Preis

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Harald
Leicht, robust aber sehr knapper Schnitt.

Im Gegensatz zur Patagonia Techface R2 fällt die R1 sonderbarerweise sehr knapp aus.
Der Schnitt an sich ist gut und "athletisch" - aber eben gut eine halbe Nummer zu klein.
Wenn es von der Größe her letztlich stimmt, ist der Hoody zu empfehlen.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
Profilbild von Christoph
Super Jacke

Habe sie fast jeden tag an und finde sie sehr schön und angenehm

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Jakob
gute leichte Übergangsjacke

gut als Übergangsjacke oder beim Wandern, wenn es doch mal kälter oder windiger wird. Man kann keine allzu dicken Sachen unterziehen, dann wird es eng in der Jacke

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Julian
Top Jacke

Diese Jacke ist wie alles von Patagonia einfach Top. Sehr robuster Stoff und da sie recht unauffällig ist, kann man wie auch mal in der Stadt tragen, ohne das man gleich meint mann würde einen 3000er besteigen.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Freizeit
    Wandern
    Allround
Profilbild von Andreas
Patagonia - Immer wieder ein Kauf wert !!

Schöne, leichte Jacke, mit sehr gutem Schnitt

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
Profilbild von Olaf
perfekte Alltagsjacke

Perfekte Alltagsjacke mit Vorzügen einer Outddoorjacke und sehr gut durchdachten Details - wie z.B. die extra wasserabweisende Schulterpartie schütz bei leichtem Regen vor Nässe und Kälte im Schulter - Nackenbereich. Sehr guter Schnitt und mein Begleiter auf jeder Tour und im Alltag.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
    Winddicht
    Belüftung
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Freizeit
    Wandern
    Hochtouren
    Allround
    Ultraleicht
Profilbild von Joyce

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Ultraleicht
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Stefan
Tolle, leichte Allroundjacke

Die Jacke wirkt sehr hochwertig und ist super leicht. Der Schnitt ist gut, allerdings sehr eng. Ich habe eine normale Statur und mir war die Standardgröße deutlich zu eng (vor allem, wenn man noch etwas dickeres darunter trägt, zB eine Fleecejacke).

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
    Allround
    Freizeit
Profilbild von Peter

11% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

dieses Produkt nicht mehr kaufen

Ist keine Typische Softshelljacke ist sehr leicht
ist nur zum Wandern geeignet.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von Tadej

50% finden die Bewertungen
von Tadej hilfreich

Der Beitrag wurde am 10.04.21 überarbeitet

  • Vorteile
    Langlebig
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Winddicht
Profilbild von Uwe

75% finden die Bewertungen
von Uwe hilfreich

Gehobener Allrounder

Hatte das R1 Hoddy heute zum Spazierengehen mit einer Fleeceweste drunter an - bei sonnigen 13 °C und deutlichem Wind eine ideale Kombi. Der Schnitt ist so locker/weit, dass man problemlos Fleecepulli und etwas mehr drunter bekommt, andererseits gehen meine GTX-Jacken noch leicht drüber, ohne dass es klemmt.
Ein sehr unspektakuläres Teil, an dem ich viel Freude habe. Natürlich muss man im Auge behalten, dass das dünne Material nicht allzu stark isoliert.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.