Tests und Bewertungen

Rab - Valiance Jacket - Daunenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Marc
Super Jacke - leicht, ultrawarm, wasserdicht

Ich war auf der Suche nach einer warmen, wasserdichten Daunenjacke, die ich bei Bedarf auch mal in das Tagesgepäck stopfen kann - das schränkt die Suche schon recht stark ein.
Im Rahmen meines Preisspektrums war diese Jacke die erste Wahl und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Jacke "mummt" einen förmlich ein und schirmt einen von einer feuchten, kalten Außenwelt ab (das typische Daunenjacken-Feeling) - sie ist sehr fluffig.
Wasserdichtigkeit konnte ich schon viele Male testen und bestätigen. Häufig stopfe ich sie auch den Packsack (es ist keine ultraleichte oder extrem kompakte Jacke, aber durch die Daunen gut komprimierbar) - dieser hat die perfekte Größe (wenn ich schätzen müsste, sind es 6-8 Liter Volumen).

Einziger Wehrmutstropfen: Der Reißverschluss geht ein bisschen schwer, so wie es manchmal bei gummierten Reißverschlüsseln der Fall ist. Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Reissverschluss
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Camping
    Expedition
    Freizeit
    Winterwandern
    Trekking
Profilbild von Kevin

75% finden die Bewertungen
von Kevin hilfreich

Die Jacke würde ich wieder kaufen.

Super warm, wasser- und winddicht. Das alles bei sehr leichtem Gewicht.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Robust
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Karl-Heinz
Gerne wieder

neu im Einsatz; Wanderungen; ansprechend und wie gewünscht;bis jetzt ist alles i.O.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von Lucas

33% finden die Bewertungen
von Lucas hilfreich

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Gute Details
    Wasserdicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.